Sind Corona Infektionen über importiertes Spielzeug möglich?
Wenn Menschen derzeit den Begriff China hören, denken sie zuerst entweder an chinesisches Essen oder an den Ausbruch der Corona Pandemie. Viel Importiertes und im Ausland hergestelltes Spielzeug kommt aus diesem, aber auch aus anderen Ländern. Ist es möglich, sich auch über solches Spielzeug mit Corona zu infizieren oder ist das bisher nicht belegt?
Das halte ich allein deshalb schon für unwahrscheinlich, weil Corona in China inzwischen beinahe ausgestorben ist. Maskenpflicht oder Abstandsregeln gelten dort schon lange nicht mehr und Wuhan ergeht sich in wilden Partynächten zur Feier des Pandemie-Endes.
Wenn Corona überhaupt eine Schmierinfektion wäre, was sie nicht ist, müsste man bedeutend mehr Angst vor Spielzeug aus dem EU-Raum haben. Aber man weiß ja, dass sich der Virus auf Oberflächen sehr rasch verflüchtigt und den Weg vom Produzenten zum Kunden unmöglich überleben kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26971mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1646mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1041mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?