Sind Corona Infektionen über importiertes Spielzeug möglich?

vom 12.03.2021, 16:37 Uhr

Wenn Menschen derzeit den Begriff China hören, denken sie zuerst entweder an chinesisches Essen oder an den Ausbruch der Corona Pandemie. Viel Importiertes und im Ausland hergestelltes Spielzeug kommt aus diesem, aber auch aus anderen Ländern. Ist es möglich, sich auch über solches Spielzeug mit Corona zu infizieren oder ist das bisher nicht belegt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das halte ich allein deshalb schon für unwahrscheinlich, weil Corona in China inzwischen beinahe ausgestorben ist. Maskenpflicht oder Abstandsregeln gelten dort schon lange nicht mehr und Wuhan ergeht sich in wilden Partynächten zur Feier des Pandemie-Endes.

Wenn Corona überhaupt eine Schmierinfektion wäre, was sie nicht ist, müsste man bedeutend mehr Angst vor Spielzeug aus dem EU-Raum haben. Aber man weiß ja, dass sich der Virus auf Oberflächen sehr rasch verflüchtigt und den Weg vom Produzenten zum Kunden unmöglich überleben kann.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^