Sind benötigte Arbeitsutensilien für euch immer vorhanden?

vom 18.06.2018, 14:36 Uhr

Die meisten Menschen werden irgendwann in ihrem Leben arbeiten. Dabei soll es auch je nach Arbeitgeber vorkommen, dass nicht immer die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt werden, weil zum Beispiel Schreibtische und damit Arbeitsplätze fehlen. Ein Bekannter von mir ist Logistiker und der hat es auch schon erlebt, dass dann Arbeitsmittel kaputt gegangen sind und nicht ersetzt wurden, sodass man alles manuell erledigen musste.

Habt ihr persönlich es schon erlebt, dass man euch auf Arbeit nicht die benötigten (nicht kaputte) Hilfsmittel zur Verfügung gestellt hat? Was für Mittel haben euch denn gefehlt und war eine problemlose Arbeit trotzdem möglich? Wie lange hat es gedauert, bis ihr eure Hilfsmittel bekommen habt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27530 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir in der Arbeit ist es schon ab und zu vorgekommen, dass uns das Internet im Stich gelassen hat oder eine der erforderlichen Datenbanken in Streik getreten ist. Deswegen leistet sich mein Arbeitgeber auch einen freiberuflichen IT-ler auf Stundenbasis, der dann innerhalb der nächsten Woche nach fünf Uhr nachmittags (schließlich hat er noch einen Hauptjob) mal unangekündigt vorbeikommt und meistens auch nicht viel unternehmen kann. :roll: Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und mache eben Fleißaufgaben wie "Ordner neu beschriften", wenn ich meine Arbeit mangels Ressourcen nicht erledigen kann.

Sonstige "Arbeitsutensilien" wie Papier und Bleistift, Druckertoner, Möbel, Kaffee etc. sind allerdings immer im Übermaß vorhanden. Ich würde mich auch schön wundern, wenn es in einer Behörde auf einmal kein Papier mehr geben würde oder die Leitzordner ausgehen und ich finde auch allgemein nicht, dass es für ein Unternehmen spricht, wenn es die Mitarbeiter nicht einmal damit ausstatten kann, was diese für ihre Arbeit benötigen.

» Gerbera » Beiträge: 7031 » Talkpoints: 4,11 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^