Sicher Daten von altem auf neues iPhone überspielen

vom 13.05.2020, 19:25 Uhr

Ich habe mir ein neues iPhone gekauft. Jetzt möchte ich gerne die Daten vom alten Telefon auf das neue Telefon überspielen, ohne dass etwas verloren geht. Leider bin ich was das betrifft sehr unbeholfen und weiß nicht so recht wie ich das angehen soll. Habt ihr eine Idee wie ich die Daten sprich Bilder, E-Mails, Kontakte und vieles mehr von meinem alten Telefon auf das neue Telefon bekomme ohne das Daten verloren gehen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für solche Modellwechsel und Datenüberspielungen von iPhone zu iPhone habe ich bisher immer iTunes auf dem Computer verwendet. Dazu stöpselt man das alte iPhone einfach per USB an den PC und schon wird man abgefragt, ob man ein Backup erstellen möchte. Dem stimmt man einfach zu und schon wird der komplette Inhalt des iPhones gespeichert. Das kann natürlich je nach Datenmenge ein paar Minuten dauern, aber das ist ja egal. Danach stöpselt man das neu iPhone an den PC und spielt das gespeicherte Backup ein. Geht alles kinderleicht und ist schon fast selbsterklärend, sodass das auch unbeholfene Nutzer hinbekommen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^