Sich von sinnlosen Modezwängen befreien

vom 07.03.2019, 12:24 Uhr

Ich finde es irgendwie schon schade, dass manche Menschen sich einfach sinnlos irgendwelche Sachen kaufen. Die Sachen, die ich in meinem Schrank habe, trage ich auch und trage sie vor allem bis sie nicht mehr gut sind und dann schmeiße ich sie weg. Ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn man dann nicht immer im Trend liegt, denn ich kenne niemand, der da wirklich einen gesteigerten Wert darauf legt, dass alle immer modisch gekleidet sind so wie es der neuste Trend vorschreibt.

Man kann doch auch viele Sachen behalten, da Trends wiederkommen, wenn man da so einen Wert drauf legt und dennoch muss es immer nur einer Person gefallen, nämlich einem selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich richte mich überhaupt nicht nach der Mode. In Sachen Kleidung kaufe ich mir fast ausschließlich Basic-Teile, die ich auch nach Jahren noch anziehen kann. Manche Kleidungsstücke sind ja nie aus der Mode und kann man immer wieder tragen ohne aufzufallen.

Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, geht man ja nach der Mode sobald man einkaufen geht. In den Geschäften wird doch immer verkauft, was gerade "in" ist und sobald man ein neues Kleidungsstück ausgesucht hat, folgt man schon einen Trend.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron