Sich öfter sonnen, um Sonnencreme noch zu verbrauchen?

vom 29.08.2015, 20:44 Uhr

Morgen soll es bei uns noch einmal so richtig warm werden, so dass ich da auch ins Freibad gehe. Das bietet sich gerade an, da ich noch eine Sonnencremeflasche habe, die so gut wie leer ist. So kann ich sie dann direkt aufbrauchen, was ganz praktisch ist. Immerhin soll man Sonnencremes ja am besten nach der Saison immer entsorgen, da sie an Wirkung verlieren.

Als ich mich mit meiner Freundin verabredet habe, musste ich lachen, als sie genau das mit der Sonnencreme selbst anmerkte. Sie meinte, dass sie die ganzen letzten Tage vermehrt in der Sonne gewesen war, um die ganzen, fast aufgebrauchten Sonnencremes mit gutem Gewissen leer machen und wegschmeißen zu können. Von daher würde es sich für sie auch anbieten, ins Freibad zu gehen.

Sonnt ihr euch am Ende des Sommers nur deshalb öfter, um eure ganzen Sonnencremereste aufbrauchen und wegschmeißen zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29778 » Talkpoints: 58,09 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Das ist eine interessante Frage. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das auf jeden Fall machen, ABER dem ist leider nicht so. Meine Mutter ist dieses Jahr auch mal die ganzen Sonnencremeflaschen durchgegangen und musste feststellen, dass doch einige abgelaufen waren - diese hat sie dann entsorgt. Bei uns werden die einfach nie alle nach der Saison, obwohl ich wirklich gerne in der Sonne liege, weil ich doch recht schnell braun werde und das einfach toll finde! :)

» Tilo.Alt » Beiträge: 28 » Talkpoints: 6,23 »


Interessant, solche Probleme habe ich nie. Ich kann verstehen, dass man Sachen nicht ungenutzt entsorgen möchte. Das ist Verschwendung und dem stimme ich auch zu. Ich musste jedoch noch nie Sonnencreme wegwerfen, weil ich einfach zu selten welche benutze. Ich brauche bei meinem Hauttypen einfach keine Sonnencreme und komme auch ganz gut ohne zurecht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25941 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ich finde diese Theorie schon ein wenig kurios. Entweder habe ich Zeit und Lust und sonne mich oder aber ich habe keine Zeit und keine Lust, also lasse ich es. An der Sonnencreme mache ich es nicht fest, ob ich mich sonne. Im übrigen kann man Sonnencreme auch immer verwenden, wenn man im Sommer bei Sonnenwetter vor die Tür geht. Denn Gesicht, Arme und Beine, wenn sie nicht bedeckt sind, soll man immer eincremen, ehe man in die Sonne geht. Und außerdem hat der Sommer ja gerade erst angefangen, dass man die Creme bestimmt auch noch verwenden kann, wenn man nicht gerade ins Freibad geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40665 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Ich finde diese Theorie schon ein wenig kurios. Entweder habe ich Zeit und Lust und sonne mich oder aber ich habe keine Zeit und keine Lust, also lasse ich es.

Das sehe ich genauso. Ich käme gar nicht auf die Idee, mich krampfhaft sonnen zu wollen oder zu müssen, nur um das Sonnenschutzmittel rechtzeitig aufzubrauchen und nichts entsorgen zu müssen. Das würde ich gar nicht einsehen, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich keine Zeit und Lust habe, dann mache ich das auch nicht und sehe nicht ein, warum ich mich dann trotzdem in der Sonne braten lassen und damit meine Zeit verschwenden sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25941 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Auch ich finde es seltsam, sich häufiger zu sonnen, nur um die Sonnencreme noch zu verbrauchen. Ich sonne mich dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, unabhängig davon, wie viel oder wie wenig Sonnencreme ich noch übrig habe. Ich würde mich dann zwar freuen, dass ich die Sonnencreme weiter aufbrauche, aber ich fände es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, übrig gebliebene Sonnencreme wegzuwerfen, wenn ich es nicht geschafft habe, oft genug in die Sonne zu gehen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 238 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^