Sich krank fühlen - aber Erkältung kommt nicht durch

vom 28.10.2014, 16:47 Uhr

Ich fühle mich seit dem Wochenende so, als würde ich eine Erkältung oder Grippe bekommen. Ich fühle mich schlapp, habe immer wieder Halsschmerzen und auch Kopf - und Gliederschmerzen. Dazu friere ich trotzdem das bei uns der Ofen an ist. Ich warte regelrecht darauf, dass es mich nun richtig erwischt.

Aber jeden Morgen stehe ich auf und es ist unverändert. Gibt es vielleicht auch Erkältungen, die nicht richtig durchkommen? Mir wäre das fast schon lieber, denn dieser Zustand ist auch nicht schön. Was macht ihr in so einem Fall? Ich versuche mich etwas zu schonen und trinke eben heiße Getränke und halte mich warm.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das was du beschreibst, kenne ich auch. Ich mache es ähnlich wie du, ich versuche viel zu trinken, um meinen Körper etwas zu spülen. Ich nehme am Abend eine Paracetamol. In den meisten Fällen hilft das sehr gut. Nach ein paar Tagen sind die Symptome weg.

Nasenspray verwende ich nicht, da meine Nase in solchen Fällen nicht verstopft ist. Die Kopfschmerzen und der kratzende Hals sind allerdings trotzdem nervig. Für die Halsschmerzen kannst du mit Salbeitee gurgeln. Wenn es nur leichte Schmerzen sind, sollte das ausreichen.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es mir so geht, dann versuche ich viel zu trinken, mich dann in meiner Freizeit auch viel auszuruhen und vor allem aber auch vermehrt Vitamine zu mir zu nehmen. Meistens klappt das auch, wobei es sich manchmal dann auch noch zu einer richtigen Erkältung ausweitet. Meistens erwischt es mich aber gleich richtig und so eine Vorstufe habe ich eher selten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja, es kommt vor, dass dein Immunsystem Bakterien oder Viren bekämpft und du praktisch nur die Symptome der Immunreaktion hast aber von den Symptomen der Krankheit kaum etwas mitbekommst, die von diesen Bakterien oder Viren ausgelöst wird.

Das ist völlig normal. Sei froh, dass dein Immunsystem so gut funktioniert und sorge einfach dafür, dass dein Immunsystem nicht noch zusätzlich belastet wird. Viel wichtiger als Wärme und heiße Getränke ist dabei übrigens tatsächlich das Vermeiden von Infektionsquellen, also Menschenansammlungen, öffentliche Verkehrsmittel und so weiter.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wem ging es nicht schon so im Leben? Es ist doch logisch, dass das Immunsystem auch dann aktiv ist, wenn man noch keine Krankheitssymptome bemerkt hat. Wenn ich mich so fühle, hilft mir da immer viel Wärme in Form von warmer Kleidung, Kuscheldecke, eventuell Wärmflasche und einer Tasse Ingwertee. Dann ruhe ich mich aus und bin weniger auf Achse.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^