Sich jede Statusmeldung bei WhatsApp anschauen

vom 25.09.2021, 12:37 Uhr

Es gibt ja nun schon seit langer Zeit die Möglichkeit, dass man bei WhatsApp einen Status posten kann. Das können verschiedene Bilder oder auch Videos sein. Die (ausgewählten) Kontakte können diese Statusmeldung dann sehen. Wenn man mehrere Statusmeldungen veröffentlicht hat (zum Beispiel drei Bilder), dann kann man entweder jedes einzelne Bild anschauen oder nur das Erste und die restlichen überspringen und zur nächsten Meldung eines anderen Kontakts übergehen.

Ich selbst bin der Typ, der sich immer alles anschauen “muss”, weil er sonst das Gefühl hat etwas zu verpassen. Dementsprechend schaue ich mir fast immer alle Statusmeldungen an, auch, wenn ich sie nur kurz durchwische und flüchtig anschaue. Aber wenn ich es nicht tue, habe ich immer “Angst”, etwas wichtiges nicht gesehen zu haben.

Wie ist es bei euch? Wenn jemand mehrere Statusmeldungen drin hat, schaut ich euch dann auch alle Meldungen an oder nur die erste und überspringt den Rest? Oder hängt es bei euch auch von der Person ab, wie viel ihr euch anschaut?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe das ehrlicherweise erst vor kurzem überhaupt entdeckt und finde es auch nicht sonderlich spannend. Wenn mir jemand etwas mitteilen möchte, kann er es gerne mit einer Nachricht machen, aber man muss nun nicht täglich seinen Status ändern. Da gibt es bei mir auch Leute, die dann wirklich jeden Tag so einen Spruch nehmen oder solche Sachen, die einen dann motivieren sollen oder was auch immer, das interessiert mich dann auch sehr wenig. Ich bin da einfach nicht neugierig genug um das aktiv zu verfolgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die meisten meiner Kontakte nutzen den Status bei Whatsapp, um Bilder zu posten. Und ehrlich gesagt schaue ich diese Bilder schon gern an. Zum einen, weil ich mir generell gern Fotos ansehe, und zum anderen, weil ich oft einfach neugierig bin, was es da so zu sehen gibt, ob die Leute beispielsweise im Urlaub sind, oder ein gutes Essen zubereiten, Wandern gehen, etc. Deswegen schaue ich mir den Status schon häufig an.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe nicht sehr viele WhatsApp-Kontakte. Daher werde ich von Status-Meldungen nicht überflutet. Wenn es welche gibt, schaue ich sie mir meistens gerne an. Ich habe einen Kontakt, der immer politische Statements postet. Die schaue ich mir nicht mehr an. weil es mich nicht interessiert beziehungsweise manchmal sogar ärgert.

Aber Urlaubsfotos oder neulich ein Foto eines mir bekannten Hundes, der einen Preis gewonnen hat, finde ich durchaus meistens sehenswert oder zumindest eine kleine freundliche Abwechslung im Alltag. Eine Statusmeldung hat ja den Vorteil, dass man sie nicht einzeln an alle Kontakte schicken muss.

Manchmal stelle auch ich etwas in den Status ein, wenn es mir für andere interessant erscheint, wie zum Beispiel im Frühsommer ein paar Fotos von einer sich entwickelnden Marienkäferlarve oder ein Gebäude, das zum Pride Day in den Regenbogenfarben leuchtete. Ich finde es auch schön, wenn dann Kommentare kommen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich muss gestehen, dass ich mir nicht immer alle Statusmeldungen ansehe, vor allem wenn es viele sind. Manchmal habe ich einfach nicht die Zeit oder die Lust, alle durchzuschauen. Aber ich schaue mir auf jeden Fall die ersten paar an, besonders wenn es von Freunden oder Familie ist. Wenn ich merke, dass es mir nicht so wichtig ist oder ich einfach keine Lust habe, dann überspringe ich den Rest. Wenn es aber von einer Person kommt, von der ich regelmäßig wichtige Informationen bekomme, dann schaue ich mir alle Meldungen an, auch wenn es mehrere sind.

Ich denke, es hängt auch ein wenig von der Person ab, von der die Statusmeldungen kommen. Wenn es jemand ist, von dem ich weiß, dass er immer interessante Dinge postet oder wenn ich von ihm erwarte, dass er mich auf dem Laufenden hält, dann schaue ich mir alles an. Wenn es aber jemand ist, der ständig Meldungen postet und ich das Gefühl habe, dass er nur unnütze Dinge teilt, dann werde ich wahrscheinlich nicht alle Meldungen anschauen.

Ich denke, jeder hat seine eigene Herangehensweise an WhatsApp-Statusmeldungen. Manche Leute finden es wichtig, alles zu sehen, während andere sich nur das anschauen, was sie interessiert. Letztendlich liegt es aber immer im Auge des Betrachters.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^