Sich jede Statusmeldung bei WhatsApp anschauen

vom 25.09.2021, 11:37 Uhr

Es gibt ja nun schon seit langer Zeit die Möglichkeit, dass man bei WhatsApp einen Status posten kann. Das können verschiedene Bilder oder auch Videos sein. Die (ausgewählten) Kontakte können diese Statusmeldung dann sehen. Wenn man mehrere Statusmeldungen veröffentlicht hat (zum Beispiel drei Bilder), dann kann man entweder jedes einzelne Bild anschauen oder nur das Erste und die restlichen überspringen und zur nächsten Meldung eines anderen Kontakts übergehen.

Ich selbst bin der Typ, der sich immer alles anschauen “muss”, weil er sonst das Gefühl hat etwas zu verpassen. Dementsprechend schaue ich mir fast immer alle Statusmeldungen an, auch, wenn ich sie nur kurz durchwische und flüchtig anschaue. Aber wenn ich es nicht tue, habe ich immer “Angst”, etwas wichtiges nicht gesehen zu haben.

Wie ist es bei euch? Wenn jemand mehrere Statusmeldungen drin hat, schaut ich euch dann auch alle Meldungen an oder nur die erste und überspringt den Rest? Oder hängt es bei euch auch von der Person ab, wie viel ihr euch anschaut?

» Hufeisen » Beiträge: 5860 » Talkpoints: 5,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das ehrlicherweise erst vor kurzem überhaupt entdeckt und finde es auch nicht sonderlich spannend. Wenn mir jemand etwas mitteilen möchte, kann er es gerne mit einer Nachricht machen, aber man muss nun nicht täglich seinen Status ändern. Da gibt es bei mir auch Leute, die dann wirklich jeden Tag so einen Spruch nehmen oder solche Sachen, die einen dann motivieren sollen oder was auch immer, das interessiert mich dann auch sehr wenig. Ich bin da einfach nicht neugierig genug um das aktiv zu verfolgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45744 » Talkpoints: 40,91 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Die meisten meiner Kontakte nutzen den Status bei Whatsapp, um Bilder zu posten. Und ehrlich gesagt schaue ich diese Bilder schon gern an. Zum einen, weil ich mir generell gern Fotos ansehe, und zum anderen, weil ich oft einfach neugierig bin, was es da so zu sehen gibt, ob die Leute beispielsweise im Urlaub sind, oder ein gutes Essen zubereiten, Wandern gehen, etc. Deswegen schaue ich mir den Status schon häufig an.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3346 » Talkpoints: 614,84 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe nicht sehr viele WhatsApp-Kontakte. Daher werde ich von Status-Meldungen nicht überflutet. Wenn es welche gibt, schaue ich sie mir meistens gerne an. Ich habe einen Kontakt, der immer politische Statements postet. Die schaue ich mir nicht mehr an. weil es mich nicht interessiert beziehungsweise manchmal sogar ärgert.

Aber Urlaubsfotos oder neulich ein Foto eines mir bekannten Hundes, der einen Preis gewonnen hat, finde ich durchaus meistens sehenswert oder zumindest eine kleine freundliche Abwechslung im Alltag. Eine Statusmeldung hat ja den Vorteil, dass man sie nicht einzeln an alle Kontakte schicken muss.

Manchmal stelle auch ich etwas in den Status ein, wenn es mir für andere interessant erscheint, wie zum Beispiel im Frühsommer ein paar Fotos von einer sich entwickelnden Marienkäferlarve oder ein Gebäude, das zum Pride Day in den Regenbogenfarben leuchtete. Ich finde es auch schön, wenn dann Kommentare kommen.

» blümchen » Beiträge: 3259 » Talkpoints: 34,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^