Sich für Urlaub vorher Outfit-Kombinationen überlegen?

vom 03.05.2023, 11:39 Uhr

Wenn es darum geht, meinen Koffer für den Urlaub zu packen, überlege ich mir vorher keine Outfit-Kombinationen. Dieses Vorgehen wird ja oft empfohlen, um möglichst effizient zu packen, hilft mir aber meist nicht so richtig weiter. Denn oft ist es so, dass ich Hosen deutlich öfter trage als Oberteile oder dass ich die vorher überlegten Outfits dann doch nicht tragen will, weil ich mich nicht danach fühle oder sie nicht zum Wetter passen.

Ich achte eher darauf, möglichst viele Teile mitzunehmen, die sich allgemein gut kombinieren lassen und die zu vielem passen. Außerdem greife ich gerne auf Sachen zurück, die ich auch im Alltag gerne und oft trage, weil ich weiß, dass ich mich darin wohlfühle, sie gut sitzen und ich auch vorher weiß, zu was sie gut passen. Kleider finde ich da auch immer sehr praktisch, da man so gleich ein ganzes Outfit hat und gar nichts kombinieren muss, wenn man von Schuhen absieht.

Überlegt ihr euch vor dem Urlaub schon Outfit-Kombinationen und sucht euch eure Kleidung für den Urlaub entsprechend aus oder kombiniert ihr eure Outfits auch lieber erst vor Ort nach Lust und Laune? Welches Vorgehen funktioniert bei euch am besten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache mir schon vorher Gedanken, was zusammen passt und was ich dann vielleicht auch im Fall der Fälle zusammen anziehen kann. Ich nehme also Sachen mit, die man miteinander anziehen kann, aber ich nehme auch nicht Unmengen an Sachen mit, sondern so, wie ich es auch zu Hause tragen würde. Im Urlaub setze ich dann aber gerne mal auf Strandkleider und diese kann man dann auch tragen, wenn das Wetter nicht ganz so toll ist, eben in Kombination mit einer Jacke.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da ich im Urlaub so ziemlich die gleichen Sachen trage wie zu Haus auch muss ich da eigentlich nicht groß überlegen. Ich habe außerdem nicht den kompletten Regenbogen im Schrank, so, dass das meiste farblich eh zusammen passt.

Ich denke über spezielle Outfits für den Urlaub eher im Zusammenhang mit geplanten Aktivitäten nach. Für einen Theaterbesuch brauche ich zum Beispiel ein etwas schickeres Kleid zu dem dann die eine sportliche Jacke, die mir eigentlich für die anderen Aktivitäten völlig ausreichen würde, aber nicht passt. Und Turnschuhe sind dann auch keine gute Idee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich gehe die Sache eher pragmatisch an, wobei ich so gut wie nie länger als eine Woche auf einmal urlaubsmäßig unterwegs bin, was die Packerei schon rein quantitativ erleichtert. Meistens handelt es sich bei mir um ein Outfit für die An- und Abreise, meistens eher bequem als schick, wenn ich damit stundenlang, schlimmstenfalls umgeben von ähnlich gebeutelten Gestalten, im Zug/Auto/Flieger sitzen muss.

Dazu kommen ein paar Klamotten für den hauptsächlichen Urlaubsanlass, also in meinem Fall meistens Spazierengehen und Besichtigen. Also bequeme Treter sowie den zu erwarteten Temperaturen angepasste Hosen und Oberteile, die ich auch mal zweimal hintereinander anziehen kann. Und als Krönung noch ein knitterfreies Kleid und nicht-bequeme Treter für den obligatorischen Restaurant- und/oder Theaterbesuch.

Ob die Kombinationen nun zusammenpassen, muss ich mir nicht gesondert überlegen, da sie das in der Heimat ja auch tun, zumindest meiner Meinung nach. Ich bin sowieso ein Freund von einfarbigen Basics, da kann man nichts falsch machen. Dass ich im Urlaub ein bestimmtes Outfit dann doch nicht tragen will, weil ich es nicht fühle, passiert mir auch unter Garantie nicht. Wozu habe ich den Kram denn mitgeschleppt?

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^