Sich durch welches Sprichwort gereizt fühlen?

vom 18.06.2018, 05:17 Uhr

Angeblich sollen sich manche Menschen durch das alte Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" total gereizt fühlen. So sollen sich gerade die Menschen vom Chronotypen "Eule" dadurch sehr schnell verhöhnt fühlen. Könnt ihr nachvollziehen, dass manche Menschen sich durch ein altes Sprichwort gereizt fühlen? Wie ist das bei euch? Welche Sprichworter können euch besonders reizen, sofern sie existieren und warum ist das so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kann ich schon verstehen, vor allem, wenn ich mir jetzt vorstellte, ich säße todmüde im Büro und müsste darum kämpfen auf dem Stuhl sitzenzubleiben, während ein Lerchen-Kollege einem so einen Spruch reindrückt. So jemandem würde ich dann gerne eine Valium in den Kaffee werfen, damit er mal sehen kann, wie es ist, gegen extremste Müdigkeit anzukämpfen.

Überhaupt finde ich sowohl die überbordende Anwendung von Sprichwörtern als auch die Floskeln als solche teilweise kreuzdoof. Da gibt es eine ganze Menge wie, dass die Zeit alle Wunden heile, dass die Faulen nachts fleißig werden usw. Es gibt einfach zu viele dieser angeblichen Wahrheiten, die nicht wahr sind.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^