Sich bei Dates stets gezwungen fühlen, mehr zu wollen?

vom 22.01.2023, 15:55 Uhr

Während eine jüngere Bekannte in meinem Umfeld jedes Date gefühlt mitnimmt, sind andere dem Thema Dating eher skeptisch gegenüber. Sie empfinden es geradezu als Last, an einem Date teilzunehmen, weil sie das Gefühl haben, es sei eine gezwungene Vorgehensweise.

So meint Bekannte A, dass sie bei einem Date einfach nicht locker werden kann. Für sie steht stets im Vordergrund, dass man das Date eingegangen ist, um mehr von dem Gegenüber zu erhalten. Sei es eine Beziehung, einen netten Abend und alles für sie irgendwie so geplant wirkt. Person B meint jedoch, dass Dates an sich eine tolle Sache sind, aber eben sofort ein Hintergedanke zu mehr gegeben ist. Auch deswegen ist Person B nicht so begeistert vom Dating.

Auch ich muss zugeben, dass ich Dates zu anstrengend finde, weil natürlich stets ein Ziel mit einem Date verfolgt wird. So möchte man Personen kennenlernen, die eventuell das perfekte Match für mehr sind und andererseits suchen viele halt „One-Night-Stands“ und mehr über Dates. Für mich wäre das also nichts.

Doch ist es vielleicht auch nur die falsche Sichtweise, die für viele Dates so gezwungen wirken lassen oder denkt Ihr selbst auch, dass hinter einem Date stets ein gewisser Hintergedanke steckt? Aus welchen Gründen sind Dates für Euch denn nichts oder eben doch eine gute Möglichkeit, einen Partner zu finden?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte bisher nur ein Date, wenn man das überhaupt so nennen will, also so richtig kann ich da gar keine Aussage treffen und dennoch finde ich es nicht gut, wenn man sich da so unter Druck setzt. Ich meine entweder es passt oder eben nicht, da gibt es ja an sich nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall hat man eben einen Abend in den Sand gesetzt, na und? Da muss man sich doch nicht unter Druck setzen. Ich finde es auch nicht gut, wenn man zu verkrampft an so etwas heran geht. Natürlich macht man sich Gedanken und ist nervös, aber wenn man so verkrampft ist, verpasst man vielleicht einen netten Menschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^