Sich bei Animal Crossing an die echte Zeit halten?

vom 27.10.2017, 12:30 Uhr

Das Spiel Animal Crossing findet in Echtzeit statt, je nachdem, welche Uhrzeit der DS anzeigt, wird man anderes im Spiel erleben. So gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten bei Tag und Nacht. Es wird darum zu Beginn empfohlen zu prüfen, ob Datum und Uhrzeit des DS korrekt eingestellt sind, weil das wirklich wichtig ist.

Allerdings scheinen einige Spieler sich das zunutze zu machen und einfach ein paar Stunden im Spiel zu überspringen. Das spart zwar Zeit, aber es können einem auch viele Dinge entgehen. Andererseits hat nicht jeder Zeit das Spiel tagsüber zu spielen und kommt so selten oder nie in den Genuss bestimmter Erlebnisse. Findet ihr, dass es unter Umständen empfehlenswert ist bei Animal Crossing mit Datum und Zeit herumzuspielen? Oder betrügt man sich damit zu stark um Spielerlebnisse?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es hängt doch eher davon ab, welche Ziele man selbst hat. Wenn man die höhere Priorität hat, das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen und Zeit zu sparen, dann ist es natürlich sinnvoll, wenn man bei Datum und Zeit etwas trickst. Wenn man allerdings so viele Ereignisse erleben und sammeln möchte, wie möglich, wäre das natürlich kontraproduktiv. Für mich ist das eine Einzelfallentscheidung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^