Sich auf dem Hometrainer zusätzlich anders beschäftigen?

vom 09.05.2015, 14:39 Uhr

Bei meinen Eltern zu Hause steht ein Fahrrad Hometrainer, auf dem ich hin und wieder trainiert habe. Wenn ich dann aber auf das Fahrrad drauf bin, dann habe ich schon immer mindestens eine Stunde trainiert, da ich mich sonst nicht richtig ausgepowert gefühlt habe. Allerdings war es mir immer viel zu langweilig, eine Stunde lang nur vor mich hin zu starren und zu fahren und ich habe immer noch eine andere Beschäftigung dabei gebraucht.

Oft habe ich dann Musik gehört, wobei ich manchmal aber auch gerne zu einem Hörbuch gegriffen habe. Manchmal habe ich mir sogar ein Buch genommen und dieses währenddessen gelesen und bin somit dann quasi "freihändig" gefahren.

Beschäftigt ihr euch auch noch anderweitig, während ihr auf dem Hometrainer zu Hause trainiert, da euch das Training sonst viel zu langweilig wäre?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie von einer Person gehört, die das wirklich durchgezogen hat, also an der Stelle meinen Respekt. Ich habe immer nur mitbekommen, dass man nebenbei Musik gehört hat oder auch Ferngesehen hat. So wirklich viel kann man ja auch nicht nebenbei machen, aber ich denke, dass auch ein Film eine gute Lösung sein kann und das kann man ja auch mit dem Handy schauen, wenn man keinen Fernseher dort stehen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Normalerweise höre ich nebenbei immer Musik egal ob Zuhause beim Sporteln, draußen beim Joggen oder im Fitnessstudio. Das ist, denke ich, auch die häufigste Beschäftigung der Menschen beim Sport. Ansonsten kenne ich noch einige die nebenbei Fernsehen. Auch das habe ich schon einmal gemacht, in meinem Fitnessstudio sind nämlich vor den Cardio Geräten Fernseher aufgehängt. Man wählt das entsprechende Programm und hat dann über die eigenen Kopfhörer den dazugehörigen Ton.

Ein Buch habe ich nebenbei noch nicht gelesen weil ich mir das ein wenig kompliziert vorstelle. Man ist ja in Bewegung und ich weiß nicht ob ich es dabei schaffen würde die Zeilen richtig zu lesen. :D Außerdem lese ich vorrangig um zu entspannen, und das kann ich beim Sport machen nicht gebrauchen. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Allerdings war es mir immer viel zu langweilig, eine Stunde lang nur vor mich hin zu starren und zu fahren und ich habe immer noch eine andere Beschäftigung dabei gebraucht.

Das geht mir da genauso. Gerade wenn es um monotone und routinierte Aufgaben geht, fühle ich mich geistig unterfordert und langweile mich halb zu Tode, obwohl ich eigentlich beschäftigt und in Bewegung bin. Daher habe ich mir angewöhnt, bei derartigen Tätigkeiten den Geist etwas zu fordern. Das kann in Form von einem Film oder einer Serie sein oder man lernt Vokabeln oder was auch immer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass gerade das Training auf einem Fitnessgerät zu Hause schnell langweilig und eintönig werden kann. Immerhin sieht man keine verschiedenen Eindrücke, als wenn man in der Natur joggen geht oder ähnliches. Da finde ich es nur nachvollziehbar, wenn man dabei noch anderen Tätigkeiten nachgeht.

Ich kenne viele die dann dabei Musik hören. Eine Freundin hat sich auf dem Dachboden eine Art Fitnessecke eingerichtet und hat dort auch einen kleinen alten Fernseher stehen, da schaut sie dann auch oft Filme, während sie auf dem Laufband ist. Ich habe auch schon gehört, dass manche auf dem Laufband lesen können, aber das ist wohl nicht so häufig der Fall.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^