Sich als Testperson für Corona-Impfstoff melden?

vom 08.09.2020, 13:13 Uhr

Schon im Oktober möchte das Mainzer Biopharma-Unternehmen Biontech die Marktzulassung für ihren entwickelten Corona-Impfstoff beantragen. Derzeit laufen noch weltweite Tests und auch in Deutschland werden demnach noch Testpersonen gesucht. Bei den Tests sollen hauptsächlich mögliche Nebenwirkungen und die notwendigen Dosierungen untersucht werden. Ich hätte da einige Bedenken, mich als Testperson zur Verfügung zu stellen, aber was haltet ihr denn davon? Würdet ihr es machen, auch wenn es vollkommen unentgeltlich wäre?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich würde das nicht machen. Wenn ich nun eine hohe Summe Geld bekommen würde, dann wäre das sicherlich eine Überlegung wert und ein großer Anreiz, aber ich bin Mutter und habe daher Verantwortung, mal eben ausfallen kann ich da auch nicht und daher würde das für mich nun nicht infrage kommen, auch wenn ich es super wichtig finde und man es natürlich machen muss. Letztendlich würde ich wohl auch meine Meinung ändern, wenn sich zu wenig Leute melden, da man ja auch Verantwortung der Gesellschaft gegenüber hat und wenn man es sonst nicht testen kann, wäre das durchaus noch eine Überlegung sich dafür zu melden, wenn man es sonst nicht testen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, ich würde mich nicht mal für Geld als Testperson melden. Ich habe soviele Problemchen, bin chronisch krank und trage die Verantwortung für mich, meinen Körper und mein Immunsystem und daher steht es für mich gar nicht zur Debatte mich als Testperson zu melden. Ich werde mir auch den Impfstoff nicht sofort, wenn er zur Verfügung steht, injizieren lassen. Das Risiko schwere Folgeschäden mitzunehmen möchte ich nicht eingehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^