Shampoo und Conditioner für Wäsche neue Werbestrategie?

vom 07.02.2018, 10:50 Uhr

In einer Werbung habe ich gesehen, dass ein Waschmittelhersteller, ich meine es war Lenor, für neue Produkte wirbt. Diese werden als Shampoo und Conditioner für Kleidung und Wäsche vorgestellt. Ich konnte mir erst nichts darunter vorstellen, aber ich denke mal, dass es sich einfach um Waschmittel und Weichspüler handelt und der Hersteller die Bezeichnungen Shampoo und Conditioner als Werbestrategie nutzt.

Habt ihr diesen neuen Produkte schon im Handel gesehen? Sind das wirklich neue Produkte oder doch nur Waschmittel und Weichspüler, die durch die Bezeichnung interessanter wirken sollen? Würdet ihr diese kaufen, nur weil ihr meint, dass es neue tolle Produkte sind?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde diese Produkte nicht kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich bereits Waschmittel habe, mit dem ich sehr zufrieden bin und solange ich mit Produkten zufrieden bin und diese nicht verschlimmbessert werden oder vom Markt verschwinden, sehe ich keinen Bedarf neue Produkte auszuprobieren. Wozu soll ich riskieren, dass ich von den "neuen" Produkten enttäuscht werde, weil sie mit den alten Produkten nicht mithalten können? Meine Wäsche wird auch so sehr sauber, ohne dieses neue Zeug und dass das nur Werbung ist, sollte doch jedem klar sein, siehe Produktlebenszyklus.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge