Serie schauen, wenn alle Folgen bei Streaminganbieter parat?

vom 07.03.2019, 09:52 Uhr

Mein Beitrag bezieht sich nicht nur auf Netflix, sondern Streaminganbieter allgemein. Es ist ja oftmals so, dass Folgen einer Serie nur wöchentlich neu erscheinen. Da ist es ja schon eine Geduldsfrage, dann bis zur nächsten Folge warten zu müssen.

Manche machen es dann so, dass sie lieber abwarten, bis alle neuen Folgen einer Serie vorhanden sind und man sie nach Gang ansehen kann ohne dann ein paar Tage warten zu müssen. Bei ein paar Tagen Wartezeit wird man kaum vergessen, was in der letzten Folge passiert ist. Dafür gibt es ja auch bei vielen Serien eine Zusammenfassung, was eben bisher geschehen ist.

Wartet ihr lieber, bis alle neuen Folgen einer Serie bei einem Streaminganbieter verfügbar sind? Oder schaut ihr dann wöchentlich die neue Folge und fiebert schon daraufhin? Kommt es da bei euch auf die Serien an und wie gerne ihr diese anschaut? Findet ihr es da schlimmer, so lange geduldig zu sein, bis alle Folgen angesehen werden können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich so gut wie nie Serien anschaue, weil ich das Zerteilen einer Handlung auf viele Folgen nicht so gern mag. Am liebsten schaue ich mir komplette Spielfilme an, die eine abgeschlossene Handlung haben, und bei der man keine Fortsetzung abwarten muss. Daher bin ich mangels Interesse sowieso kein Kunde von Netflix oder ähnlichen Streamingdiensten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1513 » Talkpoints: 360,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schaue die Serien dann, wenn ich Lust dazu habe. Ich hätte gar nicht die Geduld dazu, einfach zu warten bis alle Staffeln veröffentlicht worden sind. Nach der Logik hätte ich auf "The Big Bang Theory" ganze 12 Jahre warten müssen bis ich die erste Folge sehen dürfte. Man weiß aber auch nicht immer, wie viele Staffeln es überhaupt geben wird und gerade wenn Serien sehr beliebt sind und die Leute darüber reden, wird man ja auch neugierig darauf. Das ist völlig normal.

Ich habe im Moment einige Lieblingsserien, die ich dann parallel schaue und die alle noch nicht komplett abgedreht sind. Da hätte ich ja ewig warten müssen. So viel Geduld habe ich gar nicht. Selbst wenn es länger dauert bis eine neue Staffel erscheint, kann man zur Not ja bei Wikipedia eine Zusammenfassung der vorherigen Staffeln lesen um das eigene Gedächtnis aufzufrischen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33057 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kommt auf die Serie an. Bei einigen Formaten könnte ich nie so lange warten bis die ganze Staffel abgedreht und im Angebot ist, da bin ich zum einen viel zu ungeduldig, zum anderen gucke ich es quasi fast schon interaktiv und will ja auch mit Freunden reden bzw. die jeweiligen Podcasts hören. Das sind aber meist nur wenige Ausnahmen.

Ansonsten gucke ich schon meist auch die Sachen, wo alles vorhanden ist bzw. wird ja sowieso die ganze fertige Staffel in einem auf den Markt geworfen. Ich präferiere das bei manchen Serien schon, so habe ich zum Beispiel neun von zehn Folgen Sharp Objects an nur einem Wochenende gesehen. Gerade bei dieser Show hätte ein wöchentlicher Ausstrahlungsmodus von nur einer Folge für mich weniger gut funktioniert. Mir gefällt es einfach, wenn ich selbst die Wahl habe, wann und wie viel ich gucke.

Zur Zeit gucke ich zum Beispiel gerade eine Serie, wo nicht nur die ganze Season da ist, sondern schon alles abgedreht wurde und ich quasi von der ersten bis zur letzten Staffel durchsehen kann. So etwas ist mir am liebsten, dann habe ich etwas, was ich die nächsten Monate gucken werde, denn im Regelfall dauert so eine ganze Serie im Block mit fünf bis sieben Staffeln bei mir schon mal bis zu einem halben Jahr. Aber dann gucke ich auch nur noch wenig anderes.

» Verbena » Beiträge: 3707 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^