"Senorita" billiger Abklatsch von "Despacito"?

vom 09.09.2017, 10:21 Uhr

Kay One und Pietro Lombardi haben kürzlich ein neues Lied herausgebracht, welches sie "Senorita" nennen. Für alle, die es nicht kennen hier der Link dazu.

Ich habe dieses Lied im Radio unfreiwillig gehört, musste allerdings feststellen, dass sich dieser Song meiner Meinung nach sehr nach einer billig nachgemachten Version vom Sommerhit "Despacito" klingt.

Was meint ihr? Findet ihr auch, dass das Lied "Senorita" dem Lied "Despacito" sehr ähnelt? Haben die Sänger hier etwa einiges von Luis Fonsi, dem Sänger von "Despacito" abgeschaut?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, diese Ähnlichkeit scheinen schon viele Leute bemerkt zu haben. Wenn man sich auf Youtube die Kommentare durchliest, "klagen" da viele über Parallelen zu Despacito.

Ich finde dieses Lied grausam (aber war erwartet man auch von diesen beiden Hampelmännern :lol: ). Andererseits ist es im Pop-Geschäft auch üblich, von einander abzukupfern. Außerdem klingen diese typischen Sommerhits immer irgendwie ähnlich, also kann es tatsächlich auch ein Zufall sein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe, habe ich auch erst mal gedacht es sei eine Kopie von Despacito. Dann habe ich den Song nochmals gehört und feststellen müssen, dass zwar der Anfang Despacito sehr ähnelt, aber es hat mit dem Song rein nichts gemeinsam. Dass die Sänger sich davon was abgeschaut haben, kann ich nicht bestätigen, da es eher Richtung Pop/Rap geht. Despacito ist da eine komplett andere Musikrichtung. In der Huteigenzeit ist es momentan im Trend, dass man viele Songs covert oder auch abändert.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass ist mir als allererstes aufgefallen, als ich dass Lied dass allererste mal gehört habe, ich bin sogar davon ausgegangen dass es Despacito sein könnte! Ich finde das Kay One in dem Fall einfach auf den Hype abgesprungen ist, und versucht hat auch so ein ähnliches Lied auf den Markt zu bringen, aber ich persönlich finde Despacito ja schon schlimm genug. Da braucht niemand kommen, um diesen Hype mit solchen Melodien und Texten noch ein bisschen länger am Leben zu erhalten.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^