Seid ihr schon mal von Elstern bestohlen worden?

vom 22.05.2021, 10:53 Uhr

Ich habe neulich gelesen, dass Elstern gar keine glitzernden Gegenstände stehlen und für ihr Nest benutzen, sondern dass sie im Gegenteil dazu Angst davor haben und diese Objekte höchstens mal beiseite schaffen, weil sie sich davon gestört fühlen.

Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass meine Mutter immer ihren Nähkorb nie unbeaufsichtigt draußen ließ, damit ihr die Elstern nicht die Knöpfe daraus stahlen. Das war wohl schon einmal so geschehen. Seid ihr schon mal von Elstern bestohlen worden? Oder kennt ihr solche Geschichten von früher? Bei mir in der Gegend gibt es gar keine Elstern mehr.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.05.2021, 23:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir wohnt seit Jahren ein Elsternpaar vor dem Balkon im Baum und scheint dort auch zu brüten. Dementsprechend sehe ich die Vögel sehr oft hier in der Gegend rumfliegen, auch in unmittelbarer Nähe meines Balkons. Noch konnte ich aber nie die Beobachtung machen, dass sie sich für überhaupt irgendetwas dort interessieren würden.

Dass Elstern sich in Wahrheit gar nicht für glitzernde Gegenstände interessieren, habe ich vor Jahren auch schon gehört, sonst hätte ich mir vielleicht mal den Spaß gemacht, ob sie wirklich so etwas vom Balkon stehlen würden.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^