Seid ihr schon ins 5G-Netz gewechselt?

vom 17.08.2021, 12:27 Uhr

Derzeit macht mein Netzanbieter schwer Werbung, dass ich doch in das attraktive 5G-Netz wechseln solle und dadurch von einigen Vorteilen profitieren könnte. Als ich aber beim ersten Blick darauf gesehen habe, dass ich dann fast das dreifache an monatlicher Gebühr am Bein hätte, da ist mir gleich die Lust darauf vergangen. Habt ihr schon einen 5G-Handyvertrag und gibt es dadurch spürbare Verbesserungen? Würdet ihr ins 5G-Netz wechseln oder wartet ihr auch noch ab?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage stellt sich für mich aktuell überhaupt nicht, weil die Netzabdeckung in meiner Region nicht wirklich toll ist. Ich habe vor Kurzem eine Karte gesehen und da waren die meisten Orte, an denen ich mich regelmäßig aufhalte, gar nicht drauf. Außerdem bräuchte ich glaube ich eh ein neues Smartphone, deshalb mache ich mir frühestens dann Gedanken über einen Wechsel wenn der Kauf eines neuen Gerätes ansteht.

Und dann wäre da natürlich auch noch die Frage, für was ich eigentlich 5G brauche. Klar, das Internet ist manchmal schon etwas langsam, aber ich brauche jetzt nicht dringend schnelleres Internet. Ich schaue mir unterwegs keine Filme in HD an, ich spiele auch keine Spiele online oder was auch immer man noch so machen könnte. Beruflich wäre das vielleicht mal ganz interessant weil wir schon ziemlich große Datenmengen hin und her schicken, aber da hätten wir wieder das Problem mit der Netzabdeckung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^