Seid ihr schon auf gefälschte Apps reingefallen?

vom 13.11.2017, 12:14 Uhr

Im Netz sollen ja immer mehr gefälschte Apps kursieren und aktuelles Beispiel dafür, ist wohl die gefälschte WhatsApp-Version, welche wohl tausendfach heruntergeladen und installiert wurde. Seid ihr denn auch schon mal auf eine gefälschte Apps hereingefallen? Welchen Hintergrund haben gefälschte Apps und für wie gefährlich schätzt ihr diese denn ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, dass ich auf eine gefälschte App herein gefallen bin. Natürlich bin ich da auch vorsichtig und habe Bedenken, dass dies aber mal passieren könnte. Ich weiß auch gar nicht, wie man denn merkt, dass man eine gefälschte App auf dem Smartphone hat. Ich halte mich nur an die Tipps, die man in diesem Bereich öfter mal hört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^