SD-Karte als interner Speicher nutzbar bei Android 4?

vom 07.07.2019, 16:14 Uhr

Ich habe ein Samsung Xcover 2Outdoor-Smartphone, Modell GT-S7710, das ich mit einer Zweit-Simkarte betreibe und es beim Sport oder beim Motorradfahren mitnehme. Auf dem Gerät ist das Betriebssystem Android in der Version 4 installiert und soweit funktionier alles einwandfrei, nur der interne Speicher ist mit ca. 1GB nutzbarem Speicher sehr knapp bemessen und läuft ständig voll, obwohl auf dem Gerät nur wenige Apps installiert sind. Es ist zwar auch eine microSD-Speicherkarte mit 16GB Kapazität im Gerät eingesetzt, aber auf der Karte können nur Fotos und Audiodateien gespeichert werden und keine Apps oder Daten von Apps.

Bei neueren Smartphones mit Android Betriebssystem ist es ja möglich die Speicherkarte und den internen Speicher zu verbinden, damit das Gerät die Speicherkarte als internen Speicher nutzt und somit die Daten und Apps auf der Karte speichert und der interne Speicher so nicht vorläuft. Ist dies auch auf einem älteren Android-Gerät mit der Version 4 auch möglich oder muss ich mir doch ein neueres Gerät kaufen?

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1175 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, wie das mit dem internen Speicher funktioniert. In diesem Fall meinst du den Arbeitsspeicher. Selbst, wenn der interne Speicher mehr oder weniger "leergefegt" ist in Bezug auf diverse Apps, wird der Speicher dennoch benötigt, um die ganzen Funktionen auszuführen.

Wenn der interne Speicher also nicht ausreicht, kann es trotzdem sein, dass das Gerät permanent abstürzt oder die Apps nicht ausgeführt werden können. Ich hatte diese Probleme früher ebenfalls wegen dem Arbeitsspeicher, wobei ich da alles mögliche ausprobiert habe, was aber alles nicht funktioniert hat. Es wurde erst besser bei einem anderen Gerät mit deutlich mehr internen Speicher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^