Schwarzes Herz-Emoji bei WhatsApp nicht verwenden?

vom 24.04.2017, 10:49 Uhr

Ich habe in WhatsApp ein schwarzes Herz-Emoji gefunden, welches ich mittlerweile ganz gerne verwende. Einen bestimmten Grund dafür gibt es nicht, es sieht einfach optisch ansprechend aus und es ist ein Herz. Herzen benutze ich hin und wieder am Satzende.

Meine Freundin hat mir einen Link zu einer Seite namens Emojipedia verlinkt, auf der jedes Emoji erklärt wird. Laut dieser Seite kann das Herz für schlechte Dinge stehen, etwa wie Leid oder schwarzer Humor. Deshalb riet sie mir davon ab, dieses Emoji weiterhin zu verwenden.

Bis jetzt hat mich noch nie jemand aufgrund von diesem Emoji falsch verstanden. Es ist ein Herz und erfüllt für mich seinen Zweck. Würdet ihr nur bunte Herzen in WhatsApp verschicken? Sollte man das schwarze Herz-Emoji meiden?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht ein schwarzes Herz zu verschicken. Das musst ja nicht unbedingt etwas schlechtes heißen. Ich finde es eh immer etwas schwierig manche Smilies richtig zu interpretieren. Je nach dem wie sie im Text eingesetzt werden, kann man sie dann auch anders verstehen. Ich hätte jetzt auch erst mal nachsehen müssen, welche Bedeutung das schwarze Herz hat.Ich dachte bisher, dass es sich um einfache bunte Herzen handelt, die so keine besondere Bedeutung haben, außer vielleicht das rote Herz.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es ist nur ein Emoji, nicht mehr. Wer bestimmt denn dass es für was schlechtest steht? Ich kann nun auch verbreiten dass ein schwarzes Herz für was ganz besonders tolles steht und Leute die dann zufälligerweise meine Interpretation lesen, denken dann plötzlich positiv davon. Das ist doch Interpretationssache, von daher sehe ich kein Problem. Abgesehen ist "schwarzer Humor" eine Charaktereigenschaft, die teilweise nicht politisch korrekt ist, sie ist aber keinesfalls objektiv gesehen als "schlecht" zu bewerten.

» Gekritzelt » Beiträge: 38 » Talkpoints: 17,19 »



Ich denke nicht das etwas dagegen spricht, wenn du das schwarze Emoji-Herz weiterhin benutzt. Ich denke Personen die du kennst oder mit denen du verwandt bist, es verstehen dass dass Herz weder für etwas trauriges noch für schwarzen Humor steht. Ich denke dass die Beschreibung für die Emojis auf der Website dafür steht für dass was der Ersteller dabei gedacht hat wofür das jeweilige Emoji steht. Ich glaube kaum dass dass du eines Tages auf eine Person triffst die dich wegen eines Emojis falsch versteht.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^