Schwarz oder weiß gepunktete Kleidung - neuer Trend?

vom 29.04.2020, 11:41 Uhr

Diese Punktmuster mit Retro-Charme werden in Fachkreisen Polka Dots genannt. Ich finde dieses schwarz oder weiß Gemusterte sehr schön, diese Muster wirken sehr feminin und sehr verspielt. Mir gefallen diese gepunkteten Sachen, ob Kleid, Röcke, Jacken, Hosen, Blusen, Haarbänder, Taschen usw. schon gut, aber ich finde das kann nicht jeder und auch nicht jede Altersgruppe tragen.

Ich zum Beispiel in meinem Alter, würde mir eine Hose, vielleicht auch eine Strickjacke oder einen Schal mit Punkten kaufen und dann mit einfarbigen Sachen kombinieren. Wie gefällt euch denn solch schwarz oder weiß gepunktete Kleidung und worauf sollte man achten, dass man nicht bei diesem Trend übertreibt und das Styling angestaut und verkleidet wirkt oder aussieht?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ein absolutes Basic Muster, das es natürlich in ganz vielen verschiedenen Farbvarianten gibt, und gerade weil dieses Muster so ein zeitloser Klassiker ist verstehe ich deine Annahme, dass man ein bestimmtes Alter haben müsste um dieses Muster tragen zu können, total merkwürdig.

Du musst ja mit 80 Jahren nicht mehr im neonpink Minikleid mit großen orangen Punkten durch die Gegend rennen - aber wenn du Lust darauf hast feiere ich das total - du kannst dich auch für eine weiße Seidenbluse mit dezenten schwarzen Punkten entscheiden. Eine Freundin meiner Familie ist in der Altersklasse und hatten letzten Sommer eine rote Hose mit weißen Punkten zu einem rot-weiß geringelten T-Shirt an und ich fand den Mustermix super an ihr. Klassisch, aber nicht langweilig.

Verkleidet wirken wirst du dann wenn das einfach nicht dein Stil ist und du nur einem Trend hinterherrennst. Und ich finde einen Rockabilly Stil mit Polka Dots von der Haarschleife bis zu den Schuhen schwierig bei Leuten, die nicht so aussehen, als würden sie den Vintage Stil wirklich leben. Dafür braucht man ja schon die passende Frisur und auch das richtige Make-up, sonst sieht es schnell nach Mottoparty aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde dass das ein normales Muster ist. Dieses Muster gibt es doch schon immer und man kann es eigentlich auch immer ganz gut mit anderen Basicteilen kombinieren. Ich finde das nun nicht so außergewöhnlich oder gar so, dass das ein wirklicher Trend ist. Solche Teile findet man doch eigentlich immer in den Läden und sicherlich auch in jedem Kleiderschrank und sie sind auch für alle Altersklassen tragbar, weil sie gut zu kombinieren sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Polka Dots ein neuer Trend sein sollten, denn dieses Muster gehört zu den einfachsten und gängigsten und ist eigentlich auch absolut zeitlos. Auch ich habe einige Kleidungsstücke in diesem Stil im Schrank, beispielsweise ein weißes Shirt mit kleinen schwarzen Herzen als Allover-Aufdruck und eine schwarze Hose mit weißen Punkten, die etwas schicker und eleganter ist und daher gut zum Ausgehen angezogen werden kann.

Gerade Schwarz und Weiß passen - für sich allein oder auch kombiniert - zu so ziemlich allen anderen Farben, sodass man damit meiner Meinung nach nicht viel falsch machen kann. Anders als Streifen, die ja teilweise optisch etwas unvorteilhaft bei der Figur auffallen, finde ich Punkte auch für jede Körperform unproblematisch. Man kann schwarze und weiße Kleidung mit Polka Dots zudem gut mit unifarbenen, farbintensiven Accessoires wie z. B. einem knallroten Schal oder einer gelben Umhängetasche kombinieren. Allerdings würde ich davon abraten, sich von Kopf bis Fuß im Punktelook einzukleiden, da es dann etwas übertrieben wirkt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin von Haus aus ein Mensch der sich gerne in schwarz/weiß kleidet. Die Polka Dots kenne ich schon sehr lange und kleide mich auch schon seit vielen Jahren mit diesem Stil. Ein Trend ist es also in meinen Augen nicht sondern durchaus zeitlos. Ich bin deshalb auch der Meinung dass dieser Modestil kein Alter kennt. Man kann sowohl kleine Mädchen mit einem Pünktchen-Kleid kleiden aber eben auch noch als Seniorin Polka Dots tragen.

Ich finde man sollte halt darauf achten dass es nicht zu übertrieben wirkt. Ein Kleidungsstück mit Punkten reicht aus und der Rest des Outfits sollte schlicht und einfarbig sein. Außerdem kommt es meiner Meinung nach auch auf die Größe der Punkte an. Nicht jedem stehen alle Versionen gleich gut. Mir stehen kleine oder mittlere Punkte besser also wirklich Große.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^