Schwangerschaft für Kinder kein medizinisches Risiko?
In einem anderen Beitrag schrieb ich ja schon von einem 10-jährigen schwangeren Mädchen aus Indien.
Klick. Dieser Fall schockiert mich immer noch und ich habe dafür absolut kein Verständnis.
In Indien darf man nur bis zur 20. Schwangerschaftswoche abtreiben und die Schwangerschaft des Mädchens ist erst in der 30. Woche entdeckt worden in einem Krankenhaus. Nun sind Ausnahmefälle möglich, wonach eine spätere Abtreibung genehmigt werden könnte. Dafür muss aber klar sein und auch nachgewiesen werden, dass die Schwangerschaft oder Geburt für die Schwangere ein medizinisches Risiko darstellen würde. Die Genehmigung wurde allerdings nicht erteilt.
Ich verstehe die Logik dahinter nicht wirklich. Denn ein 10-jähriges Mädchen wird körperlich kaum soweit sein eine Geburt schadlos überstehen zu können. Der Anwalt der Familie konnte vor Gericht sogar nachweisen, dass das Mädchen mit aller Wahrscheinlichkeit bei der Geburt sterben würde, weil sie körperlich nicht weit genug entwickelt ist um ddas schadlos zu überstehen. Das hat die Richter aber nicht interessiert.
Ist eine Schwangerschaft für Kinder nur in Ausnahmefällen ein medizinisches Risiko oder grundsätzlich? Was geht in den Richtern vor, dass sie die Beweise des Anwalts nicht anerkennen wollten? Könnt ihr die Entscheidung der Richter nachvollziehen?
Fakt ist doch, dass Geschlechtsverkehr mit Kindern sexueller Missbrauch ist und somit ein Straftatbestand der meiner Meinung nach sehr schwerwiegend ist. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Kind eingewilligt hat oder nicht. Es ist und bleibt Missbrauch und somit ist es eine Straftat.
Für mich unerheblich ob es nun in Indien geschah oder sonst wo. Der Täter gehört vor ein Gericht gestellt und verurteilt. Und da die Schändung eines Kindes hoch kriminell ist, finde ich eine Diskussion über mögliche medizinische Risiken unangebracht. Für das Kind ist das Leben sowieso irgendwie vorbei. Es ist gebrandmarkt, hat quasi ein Kainsmal. Es ist eine Schande für die Familie und wird sicher auch künftig so aufwachsen, falls es das alles übersteht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26603mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39666mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1297mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 575mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2674mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
