Schützenvereine und Feste für Kinder und Jugendliche gut?

vom 15.09.2015, 12:32 Uhr

In der Schweiz fand vor einigen Tagen ein bekanntes Schützenfest namens Knabenschiessen statt. Bei diesem Fest dürfen die Kinder, auch die Mädchen, ihr Glück bei einem Schießstand versuchen und der beste Schütze gewinnt einen Preis. Auch werden in den Schulen den Kindern verschiedene Kurse in der Freizeit angeboten.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, man bringt den Kindern schon früh den Umgang mit einer Waffe bei und besonders jüngere Kinder und Jugendliche können die Gefahren nicht immer abschätzen.

Findet ihr solche Feste und Kurse gut oder sollte man den Kindern und Jugendlichen keine Waffen oder den Umgang mit Waffen erlauben und schmackhaft machen?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde nicht, dass Kindern oder Jugendlichen hierbei der Umgang mit Waffen schmackhaft gemacht wird. Diese werden dadurch sensibilisiert und verstehen vielleicht leichter warum es wichtig ist, sorgfältig damit umzugehen und dass es gefährlich ist, wenn man nicht aufpasst. Inwiefern bringt man Kindern denn früh genug den Umgang mit einer Waffe bei? Meines Wissens kriegt man das nirgendwo richtig beigebracht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^