Schon mal den Pancake-Burger probiert?

vom 20.06.2017, 12:32 Uhr

Also ich für meinen Teil esse Pancakes bzw. Pfannkuchen sogar sehr gerne mit herzhafter Füllung. Sogar lieber als die süße Variante. Pancake-Burger kenne ich zwar nicht, aber wenn der Teig nicht zu süß ist und eine Stabilität gegeben ist, kann ich mir das gute vorstellen. Ich finde es generell interessant neue Kreationen zu probieren und vom alltäglichen gewohnten Genuss mal abzuweichen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 541 » Talkpoints: 1,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Einen Pancake-Burger habe ich persönlich noch nicht probiert, aber ich denke, dass die Kombination des Pfannkuchens auch gut zu einigen herzhaften Kombinationen passen könnte. Die süße Variante spricht mich zum Beispiel gar nicht an, ich mag so süße Varianten aber meistens nicht so gerne.

Der Pfannkuchenteig muss man ja nicht so süß machen, er darf ja auch herzhaft gestaltet sein. Ich bin recht viel in manchen Regionen unterwegs und kenne zum Beispiel Crêpes mit schwarzem Buchweizenmehl in Kombination mit Schinken und Ahornsirup. Daraus kann man gegebenenfalls auch wunderbare Pancakes machen, die auch herzhaft belegt werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11026 » Talkpoints: 21,28 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Würde diesen Burger gerne einmal ausprobieren. Da ich glutenfrei backen muss und beim normalen Teig (Hefeteig) für die Burgerbrötchen diese nicht so leicht aufgehen, könnte ich mir einen Pfannkuchenteig gut als Alternative vorstellen. Es gibt ja bei einer bekannten Fastfoodkette so etwas Ähnliches mit Schinken im Frühstücksangebot. Hier hat der "Pfannkuchenteig" keinen Zucker drin. Die sogenannten Palatschinken kann man ja auch herzhaft oder süß füllen. Beim Pfannkuchenteig kommt ja nur Backpulver dazu etc., im Grunde sind das alles Rührmassen.

Bei einem weiteren Beitrag habe ich gelesen, dass es bereits so viele Varianten des Burgers gibt und da ist ein Pfannkuchenburger nichts überraschendes. Dem stimme ich da zu, ob er sich durchsetzt wird man sehen.

» TinaPe » Beiträge: 413 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^