Schon bei Terminabsprache schlechtes / gutes Gefühl haben?

vom 11.06.2018, 15:23 Uhr

Ich habe in letzter Zeit einige Ärzte / Fachärzte aufsuchen müssen und habe dann telefonisch erst mal eine Terminabsprache gemacht. Bei einigen Terminabsprachen hatte ich schon am Telefon ein schlechtes Gefühl, dass ich in der Praxis nicht gut aufgehoben bin oder auch ein gutes Gefühl, dass ich mich in der Praxis gut aufgehoben fühle. Ich hatte bisher komischerweise auch dabei immer Recht. Freundlichkeit, Wartezeit am Telefon hat bei mir dann auch eine große Rolle gespielt. Besonders die Freundlichkeit der Arzthelfer/innen ist für mich ein Spiegel der Praxis.

Hattet ihr bei manchen Ärzten schon ein schlechtes oder auch gutes Gefühl bei der Terminabsprache am Telefon und hat euch euer Gefühl getäuscht oder habt ihr richtig gelegen? Denkt ihr auch, dass die Freundlichkeit besonders wichtig ist, wenn man einen Termin abspricht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte bisher bei der Terminabsprache immer ein gutes Gefühl. Zumindest bei mir ist es so gewesen, dass ich immer an sehr freundliche und nette Arzthelferinnen geraten bin, die auch nie zickig oder genervt reagiert haben. Da hatte ich immer das Gefühl gut aufgehoben zu werden und dass man sich interessiert. Ich kenne das auch nur so, dass immer die freundlichste Arzthelferin für den Empfang bzw. das Telefon eingeteilt wird, aber das wird nicht überall so sein, schließlich kann ich nicht überall meine Augen haben.

Bei mir war es eher so, dass sich dieses positive Gefühl manchmal gewandelt hat, wenn ich den Arzt dann gesehen habe. Ich war auch schon in einer Gemeinschaftspraxis, wobei einer von beiden Praxisinhabern mich behandeln sollte und der eine war aber so dermaßen unfreundlich und von oben herab, dass ich direkt zur Arzthelferin gesagt habe, dass ich von dem nicht mehr behandelt werden möchte, sondern zu dem anderen Arzt will.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron