Schnell fettende Haare, wenn man das Shampoo nicht wechselt?

vom 26.05.2020, 15:03 Uhr

Ich benutze schon seit einigen Wochen das gleiche Shampoo und wollte die Flasche zuerst leer machen, bevor ich eine neue Flasche anfange. Allerdings habe ich wieder einmal feststellen müssen, dass das bei mir und meinen Haaren nicht funktioniert. Von daher werde ich wieder dazu übergehen, mehrere Shampoos im Wechsel zu benutzen.

Wenn ich ein Shampoo zu lange am Stück verwende, dann werden meine Haare deutlich schneller fettig als wenn ich wechsle. Momentan ist es sogar wieder so, dass sich meine Haare nach dem Waschen nicht einmal richtig frisch anfühlen, sondern dass der Ansatz so strähnig ist, als wenn meine Haare eben fettig wären oder als wenn da Rückstände vom Shampoo drin wären.

Das war bei mir aber schon immer so, wenn ich zu lange am Stück ein Shampoo benutzt habe, egal von welcher Marke. Ich bin mir ganz sicher, dass sich das Problem löst, sobald ich beim nächsten Mal ein anderes Produkt verwende. Habt ihr das auch? Woher kommt das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33809 » Talkpoints: 166,21 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das Phänomen nicht. Obwohl ich seit Jahren das gleiche Shampoo benutze, werden meine Haare nicht schnell fettig. Aber das liegt an meiner individuellen Haarstruktur und Hautbeschaffenheit. Vielleicht ist das bei manchen Menschen wirklich so, aber ich kann mir überhaupt keinen Grund dafür vorstellen. Vielleicht ist das ja nur ein zufälliges Zusammentreffen mit anderen Einflüssen. Vielleicht wird die Shampooflasche immer in einem bestimmten Regelzyklusstadium leer, zum Beispiel vor der Periode. Dies hätte dann Einfluss auf die Haut- und Haarbeschaffenheit.

» blümchen » Beiträge: 983 » Talkpoints: 67,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass das bei mir nicht der Fall ist. Ich habe ein neues Shampoo ausprobiert und mein Ansatz fühlt sich bereits nach einem Tag schon so unangenehm fettig an. Meiner Meinung nach muss dieses Shampoo dafür verantwortlich sein oder meine Haare haben sich noch nicht daran gewöhnt. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber meiner Meinung nach fetten Haare schneller, wenn man öfters das Shampoo wechselt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9068 » Talkpoints: 0,68 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^