Schnäppchen durch falsche Verkaufskategorie machen?

vom 19.06.2018, 08:08 Uhr

Ich habe schon erlebt, dass jemand bei eBay oder einem Kleinanzeigenprotal einen Artikel in eine falsche Rubrik eingestellt hatte und man diesen daher durchaus günstig bekam. Es bot sonst niemand darauf, da man ihn eher in einer anderen Kategorie vermutet hätte und dort auch eher suchen würde.

Das kommt sicherlich nicht oft vor, dass ein Verkäufer aus Versehen die falsche Kategorie auswählt, aber wenn, kann man unter Umständen doch schon ein Schnäppchen machen. Zumindest ist es mir in dem Fall so ergangen.

Habt ihr auch schon Schnäppchen machen können, weil ein Verkäufer eine falsche Verkaufskategorie oder Rubrik für seinen Artikel gewählt hat? Achtet ihr selbst immer darauf, dass ihr die richtige Rubrik auswählt, wenn ihr etwas verkaufen möchtet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich irgend etwas bei eBay verkaufe, dann achte ich schon auf die richtige Kategorie, wo ich den Artikel einstelle. Aber überbewerten würde ich das nun auch nicht, wenn dieser mal in eine falsche Kategorie rutscht. Ich glaube kaum, dass der Artikel dann weniger oder schlechter gefunden wird und viel wichtiger würde ich die Beschreibung einschätzen. Und wie ich das schon mitbekommen habe, spezialisieren sich manche Käufer darauf, nach fehlerhaften Beschreibungen zu suchen, um da ein Schnäppchen machen zu können.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe noch nichts verkauft, würde aber bei einem Artikel schon auf die richtige Kategorie achten. Vorstellen kann ich es mir schon, dass man vielleicht ein Schnäppchen machen kann, aber als so unendlich wichtig würde ich die Kategorie auch nicht ansehen. Wenn man gezielt nach einem Teil sucht, dann findet man es ja so oder so, wenn es korrekt geschrieben wurde. Deswegen glaube ich nicht, dass man da sehr oft Schnäppchen machen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^