Schmutzige Brillengläser nicht als störend empfinden?

vom 10.04.2018, 09:24 Uhr

Für mich ist es schon sehr störend, wenn meine Brille einen Fleck hat oder ähnliches. Mich stört es dann schon, wenn ich diesen dann ewig im Sichtfeld habe. Daher putze ich meine Brille täglich und manchmal sogar mehrmals am Tag.

Ich kenne allerdings auch ein paar Brillenträger, denen es gar nichts auszumachen scheint, wenn ihre Brillengläser schmutzig sind. Sie stören sich nicht weiter daran und haben auch oft keine Lust die Gläser zu säubern. Man kann dann teils auch wirklich sehen, wie schmutzig die Gläser sind und mich würde das sehr stören.

Empfindet ihr schmutzige Brillengläser nicht als störend? Putzt ihr da auch eher selten die Gläser? Auch, wenn diese eben schmutzig sind und Flecken aufweisen? Meint ihr, dass es einen ungepflegten Eindruckt macht, wenn man die Brille in solch einem Zustand trägt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hängt das nicht auch von den Umständen ab? Ich habe auch nicht immer was dabei, um die Brille putzen zu können und ich habe schon festgestellt, dass die Brillengläser von manchen Materialien eher schmutziger als sauberer wird. Wenn ich also keine brauchbaren Alternativen zur Hand habe, würde ich das Putzen auch sein lassen und so tun, als würde mich das nicht stören. Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist und immer alles greifbar zum Putzen hat, kann man das nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich schon immer ein Brillenputztuch in der Tasche dabei habe und wenn meine Brille mal wieder schmutzig ist, dann putze ich sie ziemlich direkt auch, weil ich das gar nicht mag und es mich schon sehr stört, wenn die Brille schmutzig ist. Sicher macht es nicht den gepflegtesten Eindruck, wenn das schon andere sehen können, dass man eine schmutzige Brille trägt, aber vielleicht können andere Leute das auch besser ausblenden, dass ihre Brille schmutzig ist. Das gelingt mir nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trage keine Brille, aber ich stelle mir schmutzige Brillengläser schon als störend vor. Meine Schwiegermutter hat immer eine furchtbar schmutzige Brille, bei der man allerhand an Flecken findet. Beispielsweise Fingerabdrücke oder auch irgendwelche Fettstreifen, so dass ich mich wundere, wie sie überhaupt durch ihre Brille schauen kann. Ich halte die Brille bei ihr eher als eine Verschlechterung der Sehqualität.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^