Schlechte Bewertungen für Geld wieder löschen?

vom 13.01.2023, 13:55 Uhr

Im österreichischen Fernsehen lief eine Sendung, in der ein Bewerter darlegte, dass ihm schon Geschenke oder zweistellige Geldsummen geboten wurden, wenn er seine kritischen Bewertungen wieder löschen würde. Dass dies des öfters vorkommen soll, wurde auch von Internet Kennern bestätigt. Bisher habe ich nur von Klagandrohungen bei miesen Bewertungen gehört.

Würdet Ihr Eure Bewertung auch bei solchen Angeboten zurückziehen oder eher standhaft bleiben? Könntet Ihr Euch vorstellen, mit dem Anbieter eine Einigung zu erzielen oder würdet Ihr auf keinen Fall Eure sensiblen Daten aushändigen?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe vor einem Jahr eine Ärztin bewertet. Diese hat dann nach ein paar Monaten eine Meinung unter meine Bewertung geschrieben. Da stand dann so etwas von, man könne ja miteinander reden und so weiter. Ich habe darauf nicht reagiert, weil die Bewertung einfach gerechtfertigt und sachlich richtig war. Ich verstehe schon, dass man möglichst nur gute Bewertungen haben will, aber dann muss man eben auch gut arbeiten. Ich würde kein Geld für die Änderung meiner Bewertung annehmen. Ich schreibe nämlich nur eine, wenn wirklich viel schiefgelaufen ist und ich warnen möchte.

Ich finde es auch reichlich bescheuert nicht über die eigenen Handlungen nachzudenken und sich zu verbessern, sondern dann lieber Geld auszugeben, damit das was im Internet steht besser wird. Dann kann man genauso gut kommentieren, dass man die gemachten Fehler eingesehen hat und das Konzept nun überarbeitet wird, das macht auf mich einen besseren Eindruck als nur positive Meinungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^