Schädigt der Abgastest an Menschen den Automarken noch mehr?
In den Medien wurde jetzt bekannt gegeben, dass schon 2013 verschiedene Autohersteller die Abgase an Menschen getestet haben. Es würden sonst Affen dafür verwendet, was ich schon schlimm genug finde. Allerdings haben BMW, VW und Mercedes auch solche Tests mit Menschen durchgeführt.
Mediziner sind entsetzt darüber und meinen, dass dadurch schwere Lungenerkrankungen und Asthma entstehen könnten. Ich denke, dass es ein weiterer Skandal in der Autoindustrie ist und sicherlich dafür sorgen wird, dass sich noch mehr Kunden von diesen Marken abwenden werden.
Meint ihr, dass der Abgastest an Menschen die Autoindustrie noch mehr schadet? Oder ist das schon bei den Herstellern, die beteiligt waren, gar nicht mehr möglich? Macht das in euren Augen nun auch schon keinen Unterschied mehr? Wäre das ein Grund für euch, kein Auto dieser Hersteller mehr zu kaufen?
Ich finde unnötige Tierversuche wirklich schlimm. Ein Tier kann sich nicht wehren und kann nicht sagen, dass es das will. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass sich so sehr aufgeregt wird, dass Menschen diesen Test machen und dass sich Mediziner darüber so sehr aufregen. Ich denke, dass genug Menschen als Probanden in der Medizin schon Schaden genommen haben. Da sagt aber keiner was drüber.
Menschen können selbst entscheiden, ob sie mitmachen wollen oder nicht und die Menschen, mit denen dieser Abgastest gemacht wurde, waren sich über die Folgen auch bestimmt klar. Sie haben bestimmt auch unterschrieben dafür. Es wurden Menschen für diesen Test ausgewählt, die auch einverstanden waren, wie Probanden bei den Medikamenten auch und keiner wurde gezwungen und in die Abgaskammer gesteckt.
Außerdem wurde auch gesagt, dass ganz andere Tests mit ihnen gemacht wurden als die Tests mit den Affen waren.
Ich verstehe auch nicht, warum sich alle so über die Versuche mit Menschen aufregen. Das war ganz offensichtlich eine genehmigte Studie unter wissenschaftlicher Aufsicht mit Freiwilligen. Die Teilnehmer müssen vorher aufgeklärt werden um zu wissen, auf was sie sich da einlassen, und die entsprechenden Papiere unterschreiben. Die Affen hatten diese Wahl nicht.
Wenn man sich bei dieser Studie über etwas aufregen könnte dann höchstens über die Methodik, die ist anscheinend schon etwas zweifelhaft. Wenn das Ziel tatsächlich war, dass gezeigt werden sollte, dass die Abgase unbedenklich sind, ist das kein wissenschaftlicher Ansatz weil die Fragestellung schon eine Annahme beinhaltet. Und wenn das ganze von der Industrie finanziert worden ist dann lässt sich an der Seriosität eh zweifeln.
Ich finde die Diskussion aber interessant. Es sagt sehr viel über die Menschen und ihre Denkweise aus, wenn ein Test an freiwilligen, wahrscheinlich bezahlten, Menschen als so viel schlimmer empfunden wird als ein Test, der an zwangsverpflichteten Affen stattfand.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1425mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1331mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1511mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3085mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
