Saunabesuch für Herzpatienten empfehlenswert?

vom 12.03.2021, 17:16 Uhr

Herzpatienten dürfen sich in der Regel im Alltag nicht zu sehr überanstrengen, damit kein Infarkt ausgelöst wird. Doch wollen sie sich und ihrem Körper trotzdem etwas Gutes tun, muss eine Alternative her. Schwimmen kommt aufgrund der körperlichen Anstrengung nicht infrage. Eine Möglichkeit könnten Saunabesuche darstellen. Würde die Saunawärme den Herzpatienten gut tun oder kann auch ein Saunagang zu Stress und Anstrengung führen, welche den Betroffenen unnötig gefährden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man sollte sich hüten, hier in einem solchen Forum gesundheitliche Ratschläge zu geben, die solche gravierenden Dinge betreffen. Die Herzpatienten sollten auf jeden Fall ihren Arzt dazu fragen. Der kann ihnen dann erklären, ob sie es lassen sollen oder ob es ihnen gut tut. Saunagänger haben das ziemlich sicher sogar mit ihrem Arzt schon erörtert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^