Sanfte Methoden um Infekte zu behandeln
Hat man sich einen schweren Infekt eingefangen, so kann das ja sehr unangenehm sein und die Behandlung stellt sich oftmals auch nicht so einfach dar. Meist wird ja dann von den Ärzten Antibiotika verordnet, aber viele Menschen vertragen dieses Medikament nicht oder wollen es einfach nicht, weil sie dieses als chemische Keule betrachten. Zudem soll es ja auch sanfte Methoden geben um Infekte erfolgreich behandeln zu können. Habt ihr schon mit solchen sanften Methoden Erfahrungen sammeln können oder welche fallen euch denn dazu ein?
Nicht jeder Infekt wird gleich mit Antibiotika behandelt denn Antibiotika wirken nur bei bakteriellen Infekten. Viele Infekte sind aber durch Viren erzeugt worden. Bei heftigen Vireninfekten wird auch manchmal ein Antibiotikum gegeben, wenn die Gefahr besteht, dass sich durch den geschwächten Zustand des Körpers ein bakterieller Infekt hinzugesellt.
Wie lange hast du Zeit einen Infekt auszukurieren? Bei einem bakteriellen Infekt bist du mit Antibiotika in wenigen Tagen wieder fit, ohne Antibiotika bist du locker mindestens doppelt so lange sehr angeschlagen. Das kann man sich als Arbeitnehmer doch meist garnicht mehr erlauben.
Wenn ich mir einen Virus eingefangen habe, schwöre ich auf GeloMyrtol. Das sind Weichkapseln auf natürlicher Basis. Sicher schleppt man den Virus damit länger herum als mit Antibiotika, aber GeloMyrtol ist bei weitem nicht so aggressiv und stark. Zu Antibiotika greife ich nur, wenn die Erkrankung schlimmer ist und ich höheres Fieber habe. Ansonsten hatte ich mit Gelomyrtol jede Erkältung binnen einer Woche im Griff.
Corona1983 hat geschrieben:Sicher schleppt man den Virus damit länger herum als mit Antibiotika, aber GeloMyrtol ist bei weitem nicht so aggressiv und stark.
Das ist falsch was du schreibst. Antibiotika sind unwirksam gegen Viren. Antibiotika wirken NUR gegen Bakterien und werden bei einem Vireninfekt dann eingesetzt, wenn eine bakterielle Infektion hinzugekommen ist oder der Mensch sehr geschwächt ist und man befürchtet, dass sich aufgrund der Schwächung zusätzlich noch Bakterien einnisten können.
Anstelle von Gelomyrthol kann man auch Dampfbäder nehmen. Ist meiner Meinung nach aufgrund der Wärme sogar wirkungsvoller, aber auch aufwendiger umzusetzen als einfach eine Kaspel zu schlucken.
Corona1983 hat geschrieben:Zu Antibiotika greife ich nur, wenn die Erkrankung schlimmer ist und ich höheres Fieber habe. Ansonsten hatte ich mit Gelomyrtol jede Erkältung binnen einer Woche im Griff.
Ich hoffe du bekommst Antibiotika nur dann, wenn ein bakterieller Infekt vorliegt und nicht einfach nur Fieber. Bei einem grippalen Infekt sind Antibiotika unwirksam. Sinnvoll sind Antibiotika bei grippalen Infekten z.B. immer dann, wenn die Mandeln vereitert sind. Ich sage zu grippalen Infekten immer: Sie dauern mit Medikamenten 7 Tage und ohne 1 Woche.