Sachen auf Autodach liegen lassen und dann losfahren?

vom 17.07.2017, 06:57 Uhr

Ich habe nun schon von zwei Menschen aus Erzählungen mitbekommen, dass diese eben Sachen auf dem Autodach abgelegt, dort vergessen hatten und dann im Endeffekt losgefahren sind und die Sachen auf diesem Wege verloren haben.

Im ersten Fall hat ein älterer Bekannter Kompressionsstrümpfe auf dem Autodach liegen lassen und sie dann verloren, im zweiten Fall hatte eine Bekannte einen Brautstrauß auf dem Autodach abgelegt und verloren. Die Braut musste im Endeffekt ohne Brautstrauß in der Kirche heiraten.

Habt ihr schon einmal Sachen auf dem Autodach vergessen und seid dann losgefahren? Ich muss ehrlich sagen, dass mir das noch nie passiert ist, ganz einfach aus dem Grund, dass ich nie etwas auf dem Autodach ablege, grundsätzlich nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mal in meinen jungen Jahren schön brav den Reifendruck bei meinem Auto an der Tankstelle kontrollieren wollen. Habe also die Gumminöppel von den Ventilen gezogen und schön oben auf jede Dachecke abgelegt. Dann war ich fertig und bin an die Zapfsäule gefahren. Beim Tanken habe ich dann gesehen, dass die Gumminöppel immer noch schön an Ort und Stelle lagen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde niemals Gegenstände auf dem Autodach ablegen. Zumal es dort ja auch nicht unbedingt sauber ist. Meinem Exgatten, der oft ein wenig hektisch ist, passierte das allerdings schon. Er legte sein Diensthandy dort ab und vergaß es dann. Als ihm das Handy wieder einfiel, fuhr er zurück. Das Handy aber hat den Sturz vom Autodach nicht überstanden und war Schrott. Unsere kleine Tochter hatte sich darüber so sehr erschrocken, dass sie gleich weinen musste. Das tat meinem Mann dann sehr leid und er tröstete sie, so dass ihm das Handy dann nicht mehr so wichtig war. Wichtig war, dass sie dann gemeinsam doch darüber lachen konnten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne solche Situationen auch aus Erzählungen oder aus dem Fernsehen, aber mir selber ist das noch nicht passiert. Ich habe mir das nie angewöhnt, irgendwelche Dinge auf das Autodach zu legen. Das habe ich wirklich noch nicht einmal gemacht und muss sagen, dass ich dafür auch gar keine Notwendigkeit sehe. Somit finde ich es dann schon interessant, was andere Menschen alles auf das Autodach legen und dann dort auch noch vergessen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^