Ruhetage von Speisegaststätten ärgerlich finden?

vom 09.04.2018, 13:23 Uhr

Ich muss zugeben, dass Ruhetage von Speisegaststätten mich durchaus auch manchmal ärgern. Gerade wenn ich mich auf ein bestimmtes Restaurant oder eine bestimmte Küche gefreut habe und dann vor verschlossener Tür stehe, ist das schon ärgerlich. Aber andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass Gastronomen auch mal einen freien Tag brauchen und sich auch mal erholen müssen. Es ist ja schließlich auch ein anstrengender Job, der viel Einsatz und Energie erfordert.

Ob Ruhetage noch zeitgemäß sind oder nicht, ist wohl eine Frage der Perspektive. Für den Gastronomen bieten Ruhetage die Möglichkeit, sich zu erholen und neue Energie zu tanken, um dann an den anderen Tagen wieder topfit zu sein und den Gästen einen guten Service zu bieten. Auf der anderen Seite ist es für die Gäste natürlich schade, wenn sie an einem bestimmten Tag nicht in ihr Lieblingsrestaurant gehen können oder wenn sie extra einen weiten Weg auf sich genommen haben und dann vor verschlossenen Türen stehen.

Ich denke, dass es auch immer auf die Art des Restaurants und das Konzept ankommt, ob Ruhetage sinnvoll sind oder nicht. In manchen Restaurants mag es vielleicht sinnvoller sein, 7 Tage die Woche zu öffnen, während es in anderen Restaurants durchaus sinnvoll sein kann, einen Ruhetag einzulegen. Ich persönlich würde wohl auch einen Ruhetag einlegen, wenn ich eine Speisegaststätte hätte, um mich zu erholen und neue Energie zu tanken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^