Rollende Pferde im Kaufhaus störend?

vom 15.01.2018, 10:05 Uhr

Bei uns in der Nähe befindet sich ein Kaufhaus, in dem Kinder auf Pferden rollen können. Sie sorgen durch Tretbewegungen selbst für Antrieb. Für ein paar Minuten bezahlt man Geld und kann sich dann frei mit dem Pferd bewegen. Im Prinzip handelt es sich um große Plüschpferde, die mit Rollen versehen wurden. Die Lenkung funktioniert prinzipiell auch genauso wie bei einem Fahrrad, reagiert nur wesentlich schwerfälliger.

Inzwischen war ich schon einige Male bei diesem Kaufhaus und musste feststellen, dass ist dies doch ziemlich störend ist, wenn einem ständig Kinder mit diesen Pferden vor die Füße fahren. Klar ist, dass sich das nicht vermeiden lässt. Es ist natürlich eine schöne Attraktion, allerdings gerade an Samstagen kommt es auch schon mal zu brenzligen Situationen, wo einem fast in die Hacken gefahren wird.

Wie findet ihr solche Attraktionen in Kaufhäusern? Stört euch so etwas beim shoppen grundsätzlich oder ist es aus eurer Sicht ein super Angebot für Kinder?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sehe das auch einfach nur zwiegespalten und denke, dass man das nicht immer und überall gut nutzen kann. Ich kenne diese Pferde von einem Blumenladen in meiner Nähe und viele Kinder können schon gut damit umgehen und fahren echt gekonnt durch die Gänge.

Aber natürlich gibt es auch Kinder, die das nicht so gut können und bei denen man als Kunde schon sehr aufpassen muss, dass sie einem mit dem Pferd nicht in die Hacken fahren. Das ist dann schon nicht so angenehm und in einem Kaufhaus ist ja unter Umständen auch nicht so viel Platz.

Darum verstehe ich es schon, warum diese Pferde als Attraktion für die Kinder angeboten werden, aber ich verstehe eben auch die Leute, die sich gerade dann, wenn es in dem Geschäft voll ist, davon auch gestört fühlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen und wenn das dann an Samstagen beispielsweise nicht funktioniert sollte man bestimmte Bereiche nur für diese Rollpferde machen. Bei uns gibt es solche Pferde nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das zu Problemen führen kann, wenn man nicht so gut damit umgehen kann und das zum ersten Mal macht. Gerade an Samstagen stelle ich mir das auch stressig vor, aber für die Kinder ist das einfach toll. Der Anbieter muss sich hier etwas einfallen lassen, meiner Meinung nach.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge