Rolf Zuckowski bei Erwachsenen so beliebt wie bei Kindern?

vom 25.12.2017, 06:14 Uhr

Als ich noch ein Kind war, bin ich mit der Musik von Rolf Zuckowski groß geworden. Ich hatte mehrere Kassetten von ihm und habe mir die Lieder ganz gerne angehört. Nun habe ich gelesen, dass er neuerdings auch Lieder für Erwachsene singt und vor kurzem ein Album für die entsprechende Zielgruppe veröffentlicht hat. Das Album mit dem Titel "Wär uns der Himmel immer so nah" ist für die diesjährige Weihnachtszeit erschienen.

Ich habe in dieses Album noch gar nicht reingehört und habe es ehrlich gesagt auch gar nicht vor. Die Zeiten sind für mich vorbei, in denen ich gut und gerne seine Lieder gehört habe. Mein Geschmack hat sich aber mittlerweile geändert, sodass ich fremdsprachige Musik bevorzuge. Wie ist das bei euch? Hört ihr in dieses Album rein? Oder meint ihr, dass er lieber bei Kinderliedern hätte bleiben sollen? Wird Rolf Zuckowski bei Erwachsenen genauso beliebt sein wie bei den Kindern früher?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fand den Herrn Zuchowski als Kind schon ziemlich blöd. Dieses penetrante Dauergrinsen empfand ich äußerst suspekt und ich habe auch nicht auf seine Musik reagiert. Ich fand singende Kinder im Bündel eigentlich schon immer furchtbar und die Krönung ist die Weihnachtsbäckerei. Das GRAUEN! Wurde bei mir im Erwachsenenalter nun nicht besser, aber viele andere stört er nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde nun nichts von ihm kaufen, was nichts mit den typischen Kinderliedern zu tun hat. Für mich ist das auch ein Teil meiner Kindheit und ich habe es auch als Kind ganz gerne gehört, aber andere Musik oder andere Sachen würde ich mir da nicht anhören wollen. Das gehört für mich einfach eher in die Kinderrichtung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^