Reißt die Türkei die EU mit in den Abgrund?

vom 12.08.2018, 23:11 Uhr

Die Türkei durchlebt eine schwere Wirtschaftskrise. Die Staatswährung verliert immer mehr an Wert. Präsident Erdogan scheint den Ernst der Lage selber nicht sehen zu wollen. Sogar ein Staatsbankrott scheint möglich. Dieser würde gerade europäische Banken in Staaten treffen, die selber genug eigene Probleme haben. Wird die EU eingreifen müssen? Droht uns eine Art zweites Griechenland außerhalb der EU?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Fakt ist, dass wir durch die Globalisierung alle vernetzt sind und Auswirkungen auf einem Teil des Planeten können Auswirkungen überall verursachen und zur Folge haben. Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der nächste Staatsbankrott - egal ob jetzt die Türkei oder ein anderes Land - Folgen für Europa und für Deutschland haben könnte. Es wäre schließlich ziemlich naiv vom Gegenteil auszugehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^