Reifenpanne neue Masche von Kriminellen?

vom 30.01.2019, 08:23 Uhr

Ich habe heute morgen in der Zeitung von einem interessanten Fall gelesen. So haben Diebe wohl an einer Raststätte das Hinterrad eines Wagens manipuliert, sodass der Autofahrer eine Reifenpanne bekommen hat und während er das Rad auswechseln wollte wurde er dann von den Dieben bestohlen und die Geldbörse war weg. Eine sehr interessante Masche und ich frage mich, ob das eher ein Einzelfall ist oder das durchaus serienmäßig vorkommt. Meint ihr, dass so eine manipulierte Reifenpanne durchaus häufiger vorkommt oder ist das eher die Ausnahme? Wie kann man sich davor schützen - abgesehen davon, nicht an Rastplätzen zu übernachten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Habe davon auch schon gehört. Ich kenne es so, dass man die Gutmütigkeit von Helfern ausnützt. Eine Panne vortäuscht wartet bis irgendjemand so nett ist, der stehen bleibt und diesen dann überfällt. Leute sind immer sehr kreativ wenn es um die Beschaffung von fremden Eigentum geht.

Ich meide generell Raststätten am Abend. Außer wirklich die großen mit Restaurant und allen drum und dran. Da stelle ich mein Auto aber meist genau vor die Haustüre.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^