Reichen diese Komponenten, um "GTA V" spielen zu können?

vom 16.04.2015, 00:31 Uhr

Ich habe ja schon in mehreren anderen Themen geschrieben, dass ich immer mehr zu einem Fanboy des Computers werde, da ich die Möglichkeiten und Vorteile entdeckt habe. Ich finde einfach, dass der Computer viel mehr Möglichkeiten hat und wenn man sich ein bisschen in der Materie auskennt, dass man durchaus sehr viel erreichen kann.

Allerdings ist es so, dass man, um auf einen gewissen Leistungsstandard zu kommen, schon einiges an Geld investieren muss. Sei es die Hardware vom Computer selber, also sprich Grafikkarte, Prozessor und so weiter. Oder sei es ein weiterer beziehungsweise neuer Bildschirm oder eine neue Tastatur und Maus. Ebenso Equipment wie ein Headset und ein gutes Soundsystem darf, meiner Meinung nicht fehlen.

Jedoch bin ich noch Schüler und das wird sich alles ein bisschen hinziehen, bis ich das nötige Geld zusammen gespart habe. Trotzdem möchte ich ja nicht auf das Zocken verzichten und werde mich mit meinen jetzigen Mitteln zufrieden geben müssen. Mein PC besteht momentan aus dieser Grafikkarte, diesem Prozessor und diesem Motherboard.

Da ja GTA V neu für den PC rausgekommen ist, spielen das nun alle meine Freunde. Nur frage ich mich, ob mein Rechner mit dem Spiel klarkommen würde. Was denkt ihr? Werde ich GTA V, wenn auch nur auf niedrigen Grafikeinstellungen, flüssig spielen können?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dein Computer sollte mit GTA V keine großen Probleme haben. Am Computer hast du ja schließlich den Vorteil, dass man die Grafikeinstellungen individuell einstellen kann. Auf niedrigen Einstellungen solltest du auf jeden Fall flüssig spielen können. Schließlich kann man die Qualität der Playstation 3 einstellen, welche ja schon mit uralter Hardware arbeitet. Für hohe Einstellungen wird es jedoch nicht reichen, was ja aber nicht sonderlich schlimm ist.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^