Quizduell - warum bekommt der Gegner andere Fragen?

vom 17.11.2018, 23:27 Uhr

Aufgefallen ist mir das jetzt gerade, als ich gegen meinen Partner "Quizduell" spielte. Er bekam bei "Körper und Geist" die Frage, was auf dem Bild abgebildet wäre. Es war eine Spritze darauf. Ihm zeigte es an, dass ich diese Frage falsch beantwortet hatte. Daraufhin konnte er sich das nicht erklären und fragte mich, ob ich die Fragen schon genau ansehen würde.

Es stellte sich heraus, dass ich statt des Spritzenbildes die Frage "Welches ist der kleinste Knochen im menschlichen Körper" hatte. Und ich konnte mich nicht zwischen Amboss und Steigbügel entscheiden und entschied mich für den Amboss. Steigbügel wäre richtig gewesen. Es war wirklich seltsam. Passt sich die App an und stellt Gegner leichtere Fragen, wenn die Person vielleicht in einer Kategorie nicht so gut ist? Oder ist es einfach nur ein Bug in der App?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.11.2018, 00:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Gegner andere Fragen bekommt, wenn man selbst oder der andere eine Bilderfrage angezeigt bekommt. Das betrifft aber ausschließlich die Bilder, ansonsten sind die Fragen identisch. Warum das ausgerechnet bei den Bildern so ist, wird nur der Betreiber der App genau wissen, aber ehrlich gesagt vermute ich tendenziell eher technische Probleme als eine gewollte Entscheidung. Warum sollte sowas gewollt sein, wenn sonst alle anderen Fragen identisch sind?

Mit dem Rang oder den eigenen Fähigkeiten hat das aber rein gar nichts zu tun. Ich habe dieses Phänomen schon in der ersten Woche festgestellt, als ich wieder angefangen hatte zu spielen und habe es auch heute noch, obwohl ich jetzt wieder sehr deutlich aufgestiegen bin.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^