Produkte bis zur Benutzung in Pappverpackung lassen?

vom 20.05.2018, 22:16 Uhr

Sehr viele Beautyprodukte, die ich so kaufe, kommen in einer Umverpackung aus Pappe. Parfums bekommt man ja immer in so einer Pappverpackung, allerdings auch Cremes, Lidschattenpaletten und dergleichen. Meistens ist mir die Pappverpackung zu schade, um sie direkt zu entsorgen, vor allem dann, wenn sie optisch einiges hermacht und das Produkt an sich sehr teuer war.

Spätestens dann, wenn ich das Produkt das erste Mal benutze, schmeiße ich die Pappverpackung allerdings weg. Ich finde das immer etwas schade, allerdings habe ich in meiner WG ja nur ein Zimmer und demnach zufolge absolut nicht den Platz, um alle Verpackungen zu sammeln. Noch dazu kostet es ja Zeit und ist auch umständlich, das Produkt jedes Mal aus der Packung zu holen, vor allem wenn man es jeden Tag nutzt. Die Verpackung grabbelt sich ja auch schnell ab. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man manche Produkte eben bis zur Benutzung noch in der Verpackung lässt. Ich handhabe es ebenfalls so bei einigen Produkten. So habe ich zum Beispiel einige Sachen zu Hause, die man erst noch zusammenbauen muss und ich habe keine Lust, hinterher die Kleinteile und Schrauben alle zu verlieren. Da lasse ich alles lieber im Karton bis ich es brauche und verwenden möchte, setz dann alles zusammen und werfe den Karton dann weg. Ich finde, dass es so einfach übersichtlicher ist und man weiß genau was wohin gehört.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kaufe mir selten Produkte, die ich nicht sofort benutzen möchte. Wenn ich mir also eine Creme oder so etwas hole, dann nehme ich diese auch schnell aus der Pappverpackung hinaus. Sicher ist das bei manchen Packungen echt schade, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht die Geduld habe, das Produkt immer wieder aus der Packung zu nehmen und nach der Nutzung wieder zurück. Da entsorge ich die Packung auch lieber, wenn diese nicht erforderlich ist, zum Beispiel als Schutz vor Licht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich neue Produkte auch sofort aus der Pappverpackung herausnehme und sie recht schnell verwende. Ich möchte keine Pappverpackungen herumliegen haben und meistens kaufe ich nur noch Produkte, die ich wirklich benötige und schnell verwende.

Ich finde es unnötig, Pappverpackungen aufzubewahren und ein Produkt eine gefühlte Ewigkeit aufzubewahren. Diese Zeiten sind bei mir längst passé und ich möchte auch dass keine begrabbelten oder durch Feuchtigkeit durchweichten Packungen herumstehen und unansehnlich aussehen oder bereits schimmeln.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^