Probleme mit Surfsticks und der Abschaltung von UMTS
Heute habe ich gelesen, dass Vodafone schon UTMS-Netze teilweise abschaltet, weil es ja nun das G5 gibt und kaum noch jemand das alte Netz verwendet. Ich nutze UMTS aber durchaus und zwar mit dem Surfstick. Gerade habe ich auch das Internet über Surfstick und UMTS. In der Auswahlbar meines Surfsticks, in dem ich mir das genutzt Netz aussuchen kann, gibt es nur G2 und G3 zur Auswahl. G4 und G5 habe ich da gar nicht und so alt ist der Surfstick gar nicht, nur 5 Jahre.
Mir ist aber schon aufgefallen, dass der Empfang oft schlechter wird als er es früher war. Das erweckt durchaus den Eindruck, dass das Netz bereits ausgedünnt wurde. Kann es sein, dass Surfsticks, obwohl sie gar nicht so alt sind, das neue Netz nicht nutzen können? Oder liegt das dann an der SIM-Karte? Also müsste ich mir wegen der UMTS-Abschaltung einen neuen Surfstick oder eine neue SIM holen?
Ich hatte bei O2 ein ähnliches Problem und mir war der ganze Vorgang zu kompliziert, weshalb ich mich von UMTS verabschiedet habe. Ich hätte mir ansonsten eine neue Simkarte zulegen müssen, die damit noch kompatibel ist, da mir aber im Shop gesagt wurde, dass es sein kann, dass sie es bald gar nicht mehr unterstützen und mir dann auch die neue Simkarte nichts nützt, habe ich komplett gewechselt, was ich auch empfehlen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26897mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 974mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
