Prämie für Gewinner von Dschungelcamp gerechtfertigt?

vom 04.01.2019, 15:21 Uhr

Dieses Jahr soll es im Dschungelcamp 2019 die Änderung geben, dass die Dschungelkönigin oder Dschungelkönig eine Siegerprämie bekommt. Welcher Höhe wird bisher nur spekuliert und wurde wohl nicht bekannt gegeben. Am 11 Januar 2019 wird es wird wieder in den Dschungel gehen. Zuvor gab es keine Gewinnerprämie und man fragt sich, wieso dies nun eingeführt wurde.

Meint ihr, dass man den Z-Promis die Teilnahme am Camp durch die Gewinnerprämie besonders schmackhaft machen möchte? Findet ihr es angemessen, dass es eine zusätzliche Prämie für den Gewinner geben wird? Oder haltet ihr das alles nur für ein Gerücht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du hast doch die ganzen Themen zu den einzelnen Kandidaten aufgemacht, da weißt du doch am allerbesten, wie viele echte Stars dabei sind und wie viele Kandidaten in die Kategorie "noch nie gehört, muss man den kennen?" fallen.

Wenn es schon mit einem zusätzlichen finanziellen Anreiz nur möglich war den Bodensatz der Promiwelt für seine Sendung zu gewinnen, wen hätte man dann wohl ohne Prämie bekommen?

Die Frage nach dem "gerechtfertigt" und "angemessen" verstehe ich nicht. Die Leute, die die Idee hatten, haben diese Idee doch offensichtlich vor ihren Vorgesetzten rechtfertigen können und man wird sich doch sicher auf einen angemessenen Betrag geeinigt haben. Warum sollte ich eine Meinung zu einem Vorgang haben, der bei RTL (?) intern geregelt wurde? Ist doch deren Sachen wie viel sie ihren Angestellten bezahlen, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Viele Leute, die in das Dschungelcamp gehen haben doch kaum noch Einnahmen und deswegen denke ich, dass das für die Leute ein guter Anreiz sein kann. Sicherlich geht es hier auch darum, dass die Leute dann mehr ausplaudern sollen, damit sie im Gespräch bleiben und vor allem man dann auch als Zuschauer mehr erfahren kann. Solche Geschichten interessieren ja und das will man sicherlich auch mit einer Prämie fördern. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, habe ich nicht zu entscheiden, aber wenn das Ganze so probiert wird, ist es sicherlich in Ordnung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meiner Ansicht nach zeigt das doch nur, wie sehr das Format im Ansehen der "Promis" gesunken sein muss. Eine Form von Bezahlung oder Aufwandsentschädigung bekommen die Kakerlaken-Esser doch so oder so. Aber die scheint offensichtlich nicht ausgereicht zu haben, um noch mehr "Kanonenfutter" in den Dschungel zu schicken.

Es wird Zeit, dass das Format eingestampft wird. Ich kann eh nicht glauben, dass so einen gescripteten Schrott noch jemand freiwillig sehen möchte. Ich würde mir das nicht mal gegen Bezahlung ansehen wollen.

@Ramones: Meinst du wirklich, dass die Leute umsonst vor der Kamera stehen? Das halte ich für ziemlich naiv. Die kriegen mehrere Tausende nur damit die sich vor der Kamera lächerlich machen. Die werden sich allein durch die Teilnahme schon einiges leisten können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Na genug Geld haben sie ja schon immer bekommen. Da waren ja schon oft Summen dabei, wenn da jemand für die 14 Tage 100.000 Euro bekommen hat, wo ich mich gefragt habe, wofür er das verdient haben soll. Also nicht dass ich das niemandem gönnen würde, aber ich habe mich da einfach oft gefragt, ob man nicht genug Z-Promis eigentlich billiger kriegen müsste.

Sind wir doch mal ehrlich. Da geht doch so gut wie niemand rein, der wirklich richtig berühmt ist und zur Zeit noch irgendwo gut im Geschäft steht. Da ist der Kerl aus GZSZ derzeit ja schon fast der Solideste. In der Regel sind die vermeindlichen Promis doch entweder gar keine Promis, weil sie nur in irgendwelchen Castingshows mal mitgemacht haben, da aber nicht zum Zuge gekommen sind oder es sind Altstars die finanziell einfach abgebrannt sind.

Problematisch ist für die Macher solcher Sendungen aber wahrscheinlich die nicht vorhersehbare Quote an Frühaussteigern oder Verweigerern, die auf Ekelprüfungen dann keine Lust haben oder sich einfach in irgendwelche Ecken verkriechen. Ich weiß ja nicht wie das bisher geregelt war, also ob die Gage bisher nach Tagen bezahlt wurde oder eine reine Antrittsgage war. Mit der Prämie jetzt setzt man aber noch mal einen Extrareiz, dass auch alle möglichst im Camp bleiben wollen und sich auch durchaus miesen Prüfungen stellen um bei den Zuschauern zu landen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^