Playstore überfüllt mit sinnlosen Apps?

vom 23.04.2017, 17:31 Uhr

Der PlayStore bietet mittlerweile knapp 300.000 Apps an und darunter sind aus meiner Sicht viele Apps die keinen Sinn ergeben. Google kontrolliert die Apps nicht auf deren Qualität. So schaffen es auch Apps in den Play Store die betrügerische Methoden verwenden oder in manchen Apps sind sogar Viren enthalten.

Ich finde Google sollte die Apps besser kontrollieren und unnütze Kopien von Apps löschen. Ich finde auch der App Store sollte nicht mit unnützen Apps zugemüllt werden weil man sonst Übersicht verliert und wirklich nützlich Apps nicht mehr finden kann.

Findet ihr auch dass der PlayStore mit unnützen Apps überfüllt ist und dass die Übersicht schlecht geworden ist? Welche Verbesserungsvorschläge hättet ihr und was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn da im Playstore wirklich 300.000 Apps drin sind, dann ist das natürlich schon eine unfassbare Menge und die kann man wirklich nicht überblicken. Aber die meisten als sinnlos betrachten, das würde ich dennoch nicht machen. Denn was für den einen eine sinnlose App ist, ist für den anderen vielleicht die App des Jahres. Ansonsten wäre es vielleicht noch gut, den Playstore mal noch besser in Kategorien und Genres aufzuteilen.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe das auch jedes Mal, wenn ich den Playstore aufrufe. Da sind wirklich haufenweise Apps mit Zwei-Sterne-Bewertungen, in denen ausschließlich steht, dass sich die App nicht mal öffnen lässt. Schade, dass Google da kein Qualitätskriterium walten lässt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer sagt denn, dass du jede "sinnlose App" installieren musst? Da hat der Verbraucher dann die Aufgabe, zu selektieren und sich die Apps auszuwählen, die den eigenen Kriterien, Bedürfnissen und Wünschen am ehesten nachkommen. So schwer kann das doch gar nicht sein. Wenn die Menschen immer mehr "Schrott" aus dem Playstore installieren, dann ist es klar, dass immer mehr solcher Apps produziert werden und dann hat das nie ein Ende.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^