PlayerUnknown's - Wetter-Upates gute Idee?

vom 12.09.2017, 14:07 Uhr

Das nächste Update zu PlayerUnknown's Battleground wird ein neues Wetter-Feature mit sich bringen. Bald macht Nebel das Schlachtfeld unsicher. Der Nebel wird zufällig auftreten und es natürlich noch viel schwerer machen Gegner rechtzeitig zu erblicken. Zugleich kann man sich den Nebel aber auch zu Nutzen machen und sich selbst besser verstecken.

Die Idee scheint bei den Spielern gut anzukommen und auch mir gefällt die Idee. Allgemein fände ich es schön, wenn noch weitere Wettereffekte in das Spiel eingeführt werden, ebenso fände ich es toll auch mal bei Nacht spielen zu können. Was haltet ihr von diesem Update? Welche Wetterveränderungen würdet ihr im Spiel darüber hinaus gerne sehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Spiel, das immer nur Schönwetter zeigt, ist für mich alles andere als realistisch. Realistischer wäre es, wenn man auch mal Nebel zeigt, Niederschlag und vielleicht sogar frostige Untergründe, weil damit die Spieler neue Herausforderungen bekommen, denen sie sich stellen müssen. Daher fände ich es gut, wenn es auch Wetterverhältnisse in Spielen gäbe, die wir aus der Realität kennen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich empfinde das Update mit dem Nebel als richtig klasse. Ich hatte mich schon richtig drauf gefreut, als das ganze angekündigt wurde. Meiner Meinung nach, kommen so neue taktische Aspekte in das Spiel. Nun freut man sich doch deutlich weniger, wenn man mal einen 8-fach Sucher gefunden hat, weil er einem schlichtweg nur noch bedingt etwas nützt. Dazu kommt noch die Atmosphäre, wenn man alleine durch den Nebel wandert und jeden Moment auf einen anderen Spieler treffen könnte. Insgesamt macht das schon eine Menge Spaß.

Was man vielleicht noch einführen könnte, wäre ein Modus mit ordentlich Regen. Das könnte man dann als Zwischending von normalem Wetter und dem Nebel einordnen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies in der Form kommen wird. Es sollen ja noch weitere Maps, mit jeweils anderen Klimazonen, kommen. Da wird man den Focus auf andere Dinge legen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^