Planet Coaster - realistische oder kreative Bahnen bauen?

vom 17.10.2017, 10:06 Uhr

Im Spiel Planet Coaster kann man seinen eigenen Freizeitpark bauen. Ich habe gesehen, dass sich Spieler gerade bei dem Bau von Autobahnen richtig Mühe geben und viel Zeit und Geld investieren, um richtig tolle Bahnen zu entwerfen, wie man sie im echten Leben höchstwahrscheinlich nie oder sehr selten vorfinden würde. Allerdings scheint sich das am Ende nicht so zu lohnen, denn wenn die Bahn zu ausgefallen wird, wollen die Gäste lieber nicht damit fahren, bzw. weiß die KI nicht alles zu schätzen, was die Bahn toll macht.

Wie handhabt ihr das bei Planet Coaster und ähnlichen Spielen? Baut ihr sehr kreativ oder lieber realistisch und effektiv? Baut ihr gerne ausgefallene Achterbahnen, auch wenn sich das wirtschaftlich am Ende nicht lohnt, habt aber so mehr Spaß am Spiel?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Rein beim Bauen finde ich es viel interessanter, kreative Bahnen zu bauen und dann zu schauen, wie diese sich fahren ließen, denn das kann man bei dem Spiel ja sehr gut ausprobieren. Aber für den Park, der ja auch laufen soll, finde ich es dann doch besser, wenn man realistischere Bahnen baut, was man ja dann auch ziemlich gut an den Werten ablesen kann, wenn man die Bahn gebaut hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^