Pings stummschalten in League of Legends als neue Funktion

vom 09.05.2017, 09:27 Uhr

Das Verhalten einiger Mitspieler in League of Legends lässt zu wünschen übrig, so dass der Mute-Button zum Stummschalten dieser Nervensägen unumgänglich ist. Diese Nervensägen konnten ihre Team-Mitglieder trotzdem weiter mit Pings terrorisieren und diese zweckentfremden, vor allem der "Ping für verschwundene Gegner auf der Karte" wird ständig missbraucht.

Der MIA- oder SS-Ping, in Form von einem Fragezeichen, wird gerne benutzt, um Team-Mitglieder auf ihre Fehler Aufmerksam zu machen, wenn der gegnerische Laner mit sehr wenig Leben entkommen ist oder wenn man durch einen Überraschungsangriff stirbt. Dabei wird nicht nur einmal gepingt, sondern mehrmals hintereinander, so dass einem schon die Ohren klingeln.

Auf dem PBE, also dem offiziellen Testserver von League of Legends, kann man Pings endlich stumm schalten. Zwar kann man alle Pings im Spiel stummschalten, aber einige Mitspieler missbrauchen diese Funktion nicht und verwenden ihre Pings richtig, so dass es eine extrem hilfreiche Kommunikation im Spiel ist, auf die man nicht verzichten sollte. Wie findet ihr die neue Funktion, die bald auf den Live-Server kommt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Manchmal ist es auch notwendig, dass man mehrmals hintereinander pingt wenn keine Reaktion von der Person auch kommt. Dass dieser die Ohren klingen und sie endlich mal reagiert ist das gewünschte Ziel. Kann man dann einfach alles stumm schalten, dann wird das Spielerlebnis damit nicht besser werden denn solche Spieler ruinieren mein Erlebnis schon von ganz alleine, wenn sie nicht das machen was sinnvoll ist und nicht reagieren, wenn man sie schon dauerhaft pingt.

Von daher empfinde ich das ganze eher als einen Rückschritt als einen Fortschritt und würde mir wünschen, dass das ganze nicht Live geht und man sich das nochmals überlegt. Wer davon gestört ist, der kann einfach seinen Sound abschalten oder die entsprechende Funktion in seinem Menü deaktivieren und hat dann ebenfalls Ruhe. So ging es bislang auch immer, warum man das nun ändern muss verstehe ich nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^