Pfand absichtlich in größeren Mengen sammeln

vom 11.10.2020, 23:34 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen, dass du deinen Pfand nicht oft wegbringst, weil es einfach lästig ist, ständig damit zur Pfandstation zu gehen. Ich bin da ganz ähnlich. Bei uns zu Hause sammeln sich die Pfandflaschen und -dosen auch immer an, bis eine große Tüte voll ist. Dann bringe ich sie weg, weil es sich dann lohnt und ich nicht ständig hin und her laufen muss.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass es manchmal etwas unangenehm ist, wenn die Pfandtüte voll ist und man sie dann zur Pfandstation bringen muss. Meistens steht man da ja doch eine Weile an und wenn man dann mit einer riesigen Tüte voller Pfand ankommt, fühlt man sich schon ein bisschen wie der letzte Sammler. Aber andererseits ist es ja auch gut, dass man das Pfand nicht einfach in den Müll wirft und somit die Umwelt belastet.

Ich denke, jeder geht mit seinem Pfand anders um. Manche bringen ihn sofort weg, sobald eine Flasche oder Dose leer ist, andere sammeln ihn wie du und ich und bringen ihn dann in größeren Mengen weg. Solange man sich dabei wohl fühlt und regelmäßig seinen Pfand entsorgt, ist das doch in Ordnung. Am Ende geht es ja darum, die Umwelt zu schützen und das kann man auf verschiedene Arten tun.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^