Permanente Anrufe in Englisch von 01863820436 - Wer ruft an?

vom 11.07.2019, 13:01 Uhr

Zum wiederholten Male habe ich nun Anrufe bekommen, wo ein männlicher Anrufer einen Text in Englisch herunterrattert, den er scheinbar abliest oder schon auswendig aufsagen kann. Meine Antwort darauf, dass er mir sein Anliegen doch mal bitte auf Deutsch herüberbringen solle, blieb unerhört und er ratterte fleißig seinen Text weiter herunter und daraufhin habe ich dann stets aufgelegt. Hattet ihr auch schon derartige Anrufe, wer oder was steckt denn da dahinter und was wollen die denn?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich hat noch nie jemand von dieser Nummer angerufen. Gott sei Dank. Ich kann zwar englisch fließend verstehen und auch entsprechend sprechen, aber ich wäre wohl kaum die freundlichste am Telefon. Zumal ich ohnehin davon ausgehe, dass dort jemand nach Geld bettelt oder so tut, als seist Du irgendwo Vertragspartner etc. Mich würde es nicht verwundern, wenn erneut das Zentrum in Nigeria hängt, wo der größte Betrug teilweise auch in Deutschland mit Telefon-Scheiß, Frauen abzocken, Liebesdingen im Web etc. seit Jahren Millionen in die Kassen der Betrüger bringt.

Die meisten südländischen Betrüger, das habe ich mittlerweile schon etliche Male mitbekommen, stellen sich besser auf die Kunden ein. Sprechen dann eben auch Deutsch usw. Doch in Afrika ist das nicht so, sodass es mich nicht wundern würde, wenn Du dort einen Anruf aus irgendeinem dubiosen Hinterzimmerchen bekommen hast.

Wer meinen Freund jedoch die letzte Zeit häufiger anruft ist angeblich Madakaskar und die Dominikanische Republik. Dann stand auf seinem Smartphone ungelogen „Madacascar“ ruft an oder „Dominica“ ruft an. Sowas habe ich auch noch nie gesehen, aber diese Anrufe sind wohl auch keine Seltenheit mehr. Andere bekommen die auch aus der Karibik oder Teilen Afrikas. Sehr suspekt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^